Frage von lucahil, 57

Tanz Gesucht, wie heißt dieser Tanz?

Ich habe in der Tanzschule einen Tanz gelernt, jedoch weiß ich seinen Namen nicht mehr. Wir haben zu dem Lied "Cotton Eye Joe" getanzt und wir haben uns in nach links versetzter Tanzhaltung hingestellt. Nun haben wir vier Schritte in einem engen Kreis gemacht( im Uhrzeigersinn) dann geht der Mann vorwärts(4 Schritte von Links an), dann ging der Mann auf gleiche Weise rückwärts und auch wieder vorwärts.
Am Ende wurde die Frau einmal gedreht und wir gingen in die Mitte mit "Seit schließen seit Tipp, seit schließen seit Tipp, seit Tipp seit tipp." Ich hoffe jemand kann helfen.

Antwort
von MangaNica, 44

Wir hatten den auch mal und ich glaub der Tanz hat gar keinen richtigen Namen auf YouTube findet man den unter: cotton ey joe dance

Antwort
von Kajjo, 57
  • Das, was du beschreibst, sind typische Square Dance- oder Line Dance-Elemente. Cotton Eye Joe ist eines der bekanntesten Lieder dafür und in den USA muss man das nur irgendwo öffentlich spielen und schon finden sich Leute zusammen, die die typischen Choreographien darauf tanzen. 
  • Im konkreten Falle hat sich eure Tanzlehrerin einfach was eigenes dazu ausgedacht. Es bleibt aber grob gesehen Square Dance.
  • Mit ca. 130 bpm könnte man aber auch Discofox darauf tanzen.
Antwort
von sandra01, 46

ich hab zwar keine ahnung davon, aber meinst du square dance oder line dance? die beiden fielen mir spontan ein


Kommentar von lucahil ,

Nein das war es nicht aber danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community