Tanz Gesucht, wie heißt dieser Tanz?

3 Antworten

ich hab zwar keine ahnung davon, aber meinst du square dance oder line dance? die beiden fielen mir spontan ein

Nein das war es nicht aber danke trotzdem

Wir hatten den auch mal und ich glaub der Tanz hat gar keinen richtigen Namen auf YouTube findet man den unter: cotton ey joe dance

  • Das, was du beschreibst, sind typische Square Dance- oder Line Dance-Elemente. Cotton Eye Joe ist eines der bekanntesten Lieder dafür und in den USA muss man das nur irgendwo öffentlich spielen und schon finden sich Leute zusammen, die die typischen Choreographien darauf tanzen.
  • Im konkreten Falle hat sich eure Tanzlehrerin einfach was eigenes dazu ausgedacht. Es bleibt aber grob gesehen Square Dance.
  • Mit ca. 130 bpm könnte man aber auch Discofox darauf tanzen.