Problem in Tanzschulen: Männermangel ... wie am besten Lösen?

7 Antworten

hm aber ich würde es irgendwie als "diskriminierend" sehen wenn ich den männern einen Rabatt gebe ... wäre es nicht sinnvoller jedem Single, der sich ohne Tanzpartner anmeldet eine extra Gebühr zahlen zu lassen wenn dieser kein Partner hat oder umgekehrt einem festen "Paar" das sich anmeldet einen Rabatt!?!?

Man muss es ja auch aus wirtschaftlicher sicht sehen ... warum sollte ich einem herren meine Leistungen kostenfrei anbieten? Und um ehrlich zu sein: wenn jemand nur kommt, weil es Gratis ist, kann er zuhause bleiben! Solche Leute will ich in meinen Tanzkursen nicht haben, denn die schätzen das nicht! ...

Starli  20.02.2014, 16:05

Fände das als Frau auch unfair, wenn ich mehr bezahlen muss.

Aber mal anders gesehen: In Clubs müssen Jungs bis zu 10 Euro bezahlen, während Frauen häufig kostenlos reinkommen.^^

das ist eigentlich ne top-idee. bei kursen die traditionell mit heftigem frauenueberschuss versehen sind (salsa-grundkurse^^) den maennern entweder einen sehr sehr hohen rabatt gewaehren oder sie gratis "antanzen" lassen :p

hyian  20.02.2014, 15:18

nachtrag: in meinen besseren tag (hehe) hab ich mich mal bis goldstar ein durchgerungen, aber nicht aus liebe zum tanzen sondern aus liebe zur tanzpartnerin. heute schieb ich auf hochzeiten die weibliche ver- und bekanntschaft durch die walzertakte. wenn ich jetzt so ein angebot (fuer maenner gratis) lesen wuerde, wuerd ich glaub sofort die alten tanzschuhe wieder ausm schrank ziehen

und gleich die naechste idee: anstatt den maennern den rabatt zu gewaehren gibt man ihn den frauen: fuer jeden kerl den sie mitbringen bekommen sie x euro nachlass.

Dafür wird es keinen Lösung geben.

Aber.....

Wenn ihr über "Wochenblätter" verfügt, dann würde ich einen unverbindlichen Kontakt aufnehmen und versuchen einen Bericht zu erhalten. Eventuell über zwei oder drei Wochen. Übrigens Bilder füllen auch Seiten.

Sonst die leidigen Handzettel auslegen oder verteilen.

Möglicherweise könnte man ja jede Woche einen Essengutschein im Werte von 20,00 € für "NEU-Interessierte" verlosen, die dann ihre Tanzpartnerin einladen.

Die meisten Tanzschulen versuchen Herren aus den Fortgeschrittenenkursen dazu zu bewegen in den Grundkursen auszuhelfen, eine andere Möglichkeit gibt es kaum.

Rabatte für Herren, das kann es nicht sein.

Leistung kostet immer Geld!