Shuffeln lernen, welche Tanzschulen bieten Kurse an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanzschulen bieten normalerweise nur normale tänze an. Als Rumba, Chacha usw. Manchmal auch so ne art Video-Clip-Dancing (Dance4Fans etc).

Modetanzarten wie Shuffeln, Jumpstyle, C-Walk werden dort nicht unterrichtet. Die einzige Hoffnung die dir bleibt is, wenn irgend jemand mal sich vornimmt n Workshop zu machen um des anderen beizubringen. Des kann dann auch in den Räumen einer Tanzschule sein. Am besten mal in diversen Foren nachfragen. Über die Tanzschulen selbst wirst solche findes kaum bekommen...

In Hessen, Main-Kinzig-Kreis (Hanau) gibt es eine Tanzschule, in der ich auch bin. Nach den Ferien gehe ich dort in den F-Kurs. Die Tanzlehrer sind alle sehr nett und es gibt jeden Sonntag auch eine Party :) Das Problem, ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst und ob die in deiner Nähe ist...

Die Tanzschule heißt: Tanzschule Berné. Hier ist mal die Seite:

http://tanzschule-berne.de/index.php?p=home

LG (:

Da gibt es eine in Wellington New Zealand die ich empfehlen kann.