Die kleinste Kleinigkeit verunsichert mich und macht mich traurig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch einfach mal, ob ihr zu zweit mal gehen wollt. Du erzählst ihr, was du empfindest oder zumindest klärst du ein paar Sachen. Vielleicht solltest du auch mal mit deinem besten Freund reden, dass er vielleicht dir erzählt, was die schreiben, damit du auch aufgeklärt bist. Es gibt viele falsche Schlangen, auf dieser Welt vor allem in unserem Alter.

Ps: Es ist dennoch normal, dass du alles so siehst, du bist verliebt. Eifersucht gehört zur Liebe immer mit zu

SchwiizistLiebe
Fragesteller

Ich habe mich schon mit ihr alleine getroffen und ich war der Meinung, dass es ihr eigentlich sehr wohl war... Aber vielleicht hast du lust mal die Frage zu lesen, wo ich schreibe, dass sie meinem BF dann eben geschrieben hat, dass sie jetzt nichts falsches sagen darf, als er gefragt hat, ob wir es schön hatten.

SchwiizistLiebe
Fragesteller
@QuestionerMarv

Habe ich schon, aber sie hat nur behauptet, dass es nicht so gemeint war, dass es ihr nicht gefallen hätte und dann liessen wir das Thema sein.

QuestionerMarv  10.08.2020, 13:59
@SchwiizistLiebe

Und dennoch "quält" dich der Gedanke. Sag ihr die Wahrheit. Sag ihr, was du empfindest und das dir das weh tat. Wenn sie dich nicht gut findet, weißt du es dann wenigstens und wenn sie dich gut findet, bist du nochmal 2 Schritte mach vorne gegangen

SchwiizistLiebe
Fragesteller
@QuestionerMarv

Ich kenne sie schon sehr gut und weiss, dass sie mich nicht verletzen wollen würde und genau aus dem Grund würde sie sowieso sagen, dass es schön war und dann bin ich trotzdem immer noch am selben Punkt, weil ich nicht weiss, ob sie es ernst meint. Ausserdem ist es schon eine Weile her und dann würde sie das nur nerven, wenn ich wieder darauf zurückkomme.

QuestionerMarv  10.08.2020, 14:09
@SchwiizistLiebe

Und dennoch denkst DU immer noch daran. Das wirst du auch irgendwann in einer Beziehung dann merken. Du musst nicht nur auf deinen Partner acht geben, du darfst nicht zulassen, dass dich irgendwas selbst quält, du es aber nicht erzählst. Nicht alles einfach in dich reinfressen und denken, dass es irgendwann besser wird. Für Klarheit sorgen. Sag ihr wirklich, was Sache ist. Sag ihr, dass du total verschossen bist. Sorgen für Klarheit, lass alles aus dir heraus und red über jede kleinste Kleinigkeit. Ich sag dir, wenn du für Klarheit sorgst, egal wie es für dich ausgehen wird, wird es dir die erste Zeit zwar genau so noch gehen, aber es wird besser. Jetzt würdest du dich unnötig mit jeder Kleinigkeit beschäftigen, die dir in den Sinn kommt. Sonst vernachlässigst du auf dauer dich noch.

SchwiizistLiebe
Fragesteller
@QuestionerMarv

Ich habe schon Mal am Telefon versucht ihr möglichst alles zu sagen. Und schon das war so schweeer. Schlussendlich habe knapp rausbekommen, dass ich Gefühle für sie habe und mich gerne Mal treffen würde.

QuestionerMarv  10.08.2020, 14:15
@SchwiizistLiebe

Ich verstehe was du meinst, aber ich kann dir sagen, besser einmal es extrem schwer haben im Leben, als es dann Tage/Monate/Jahre später, noch viel schwerer zuhaben. Probier es tatsächlich mal nicht digital, sondern beim nächsten Treffen. Sag ihr, was du fühlst, wie du dich fühlst.

Natürlich ist das schwer und du kannst aufs Maul fallen, dann kannst du aber wenigstens in dem Moment irgendwann wieder aufstehen und weitermachen, statt dich durch diese eine Person, wo du keine Ahnung hast, was los ist, in so welche Kleinigkeiten zu vertiefen.

SchwiizistLiebe
Fragesteller
@QuestionerMarv

Aber wie gesagt, ich habe ihr eigentlich vor zwei Monaten schon gesagt, was ich fühle und als ich dann nach einem Treffen fragte, fragte sie nur, aber Freundschaftlich?

Später habe ich dann geschrieben, dass ich mich leider nur nicht nur freundschaftlich mit ihr treffen möchte/kann, da es sonst zu schwer für mich wäre. Und trotzdem haben wir uns letzte Woche zu zweit getroffen. Und das einzige was mich hoffen lässt, ist dass sie ja weiss was ich fühle und sich doch sicher nicht mit mir alleine treffen würde, wenn sie gar nicht so fühlt...

QuestionerMarv  10.08.2020, 14:26
@SchwiizistLiebe

Und da haben wir es wieder. Du machst dir Hoffnungen, denkst darüber nach, weißt es aber im Prinzip nicht besser. Ich sag dir eins. Kommunikation ist egal wo, dass wichtigste überhaupt. Selbst wenn es zu einer Beziehung führt, ist dies so. Kommunikation ist da A&O. Verschafft dir Klarheit und ich sag dir, dir wird es tausend mal besser gehen.

QuestionerMarv  10.08.2020, 14:31
@SchwiizistLiebe

Ich wünsche Dir sehr viel Glück und hoffe, dass es gut für dich ausgeht. Brauche bisschen hilfreiche Antworten. War die Hilfreich, dann mach mal xd

Spaß, schönen Tag dir noch :)

Das kannst du nicht ändern. Deine Gefühle sind so und du kannst deine Gefühle nicht einfach abstellen.

SchwiizistLiebe
Fragesteller

das ist das problem

Teddybearly16  10.08.2020, 12:57
@SchwiizistLiebe

Ja das ist das Problem das du leider nicht ändern kannst. Bist einfach ein sehr Eifersüchtiger Mensch.

SchwiizistLiebe
Fragesteller
@Teddybearly16

Ich denke das kann man nicht ganz so sagen. Wenn wir zum Beispiel schon ein Paar wären, wäre ich dann auch weniger eifersüchtig. Aber so bin ich ja noch überhaupt nicht sicher, dass ich sie wahrscheinlich nicht verliere an jemand anderen.

Des ist normal.

Du findest sie gut

SchwiizistLiebe
Fragesteller

Ja, ich bin total verliebt... Aber was bringt mir das. Nur Kummer und sorgen...

Zeigt du bist sehr stark in sie verliebt, und hast angst das sie aus deinem Leben verschwindet bzw. jmd anderen bekommt, deswegen wirst du so schnell eifersüchtig da wie schon gesagt sie dir viel bedeutet bzw wichtig ist. Wenn treff dich doch so mal alleine mit ihr nur so kannst du sehn ob sie auf dich steht bzw auch was von dir will.

SchwiizistLiebe
Fragesteller

habe ich schon und ich war der Meinung, dass es ihr eigentlich sehr wohl war... Aber vielleicht hast du lust mal die Frage zu lesen, wo ich schreibe, dass sie meinem BF dann eben geschrieben hat, dass sie jetzt nichts falsches sagen darf, als er gefragt hat, ob wir es schön hatten.

Das habe ich auch.... Ist normal und zeigt nur das du sie liebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung