Gerne mit Mädchen "romantisch" schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich hatte früher (auch heute noch nicht unbedingt) nicht viele (richtige) Freunde und mein Selbstvertrauen ist fast gleich Null. Ich tue zwar immer wieder so, als ob alles in Ordnung ist, aber ich bin wirklich öfters depressiv und traurig."

Fang an dich selbst zu lieben und andere werden dich auch lieben. Dein Leben wird sich um 180° ändern.

Wenn die wichtigste Person in deinem Leben (,du selbst) dich nicht mag/liebt, wie soll dich dann jemand anders mögen/lieben?

Warum bist du die wichtigste Person in deinem Leben? Du wirst dein Leben lag du selbst bleiben und glaube mir, je früher du dich selbst akzeptierst, desto früher wirst du glücklich werden und auch viel mehr Freunde finden. :)

Also sei du selbst. Liebe dich selbst und andere werden es auch tuhen.

Übriges finden andere Menschen dich immer durchschnittlich 20% attraktiver, als du dich selbst siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchwiizistLiebe
Fragesteller

Ich weiss gar nicht, welchen Aspekt an mir ich nicht mag...

livestyle03  12.08.2020, 09:48
@SchwiizistLiebe

1. Nimm dir Zeit und nen Zettel und Stift. Setzt dich hin und Fang an dich mit dir selbst zu beschäftigen. Schreib auf was dir Spaß macht und was nicht. Schreib auf was schief gelaufen ist und wie du es besser hättest machen können. Denk darüber nach was deinen Schwächen und was deine Stärken sind und auch was du gern tust und was garnicht magst. Dir werden bestimmt auch ein paar Situationen einfallen in, was du gut gemacht hast. Auch wenn es nur kleine Dinge sind, schreib alles auf. Dann fängst du an, alles zu sortieren. 1. Das möchte ich beibehalten 2. Das möchte ich ändern 3 das kann ich nicht ändern und muss es akzeptieren. Dann beschäftigst du dich jeden Tag damit und versuchst einen Punkt nach dem anderen 1. Bei zu behalten/ öfters machen 2.daran zu arbeiten besser zu reagieren und zu halten 3. Zu lernen damit zu leben. Beschäftige dich jeden Tag damit und du wirst dich selbst besser kennen lernen, glücklicher sein und deine Fähigkeiten verbessern. Zudem werden andere Leute deine Anwesenheit mehr schätzen und mehr Zeit mit dir verbringen wollen.

2. Nebenbei könntest du noch ein Buch führen in dem du jeden Abend auchschreibst was dir heute am besten gelungen ist, was dich heute sehr glücklich gemacht hat und was dich heute sehr unzufrieden gemacht hat.

Wenn es dir beides auf einmal zu viel ist, Fang mit dem oberen Punkt an und wenn du irgendwann damit fertig sein solltest, kannst den zweiten Punkt beginnen.

Ich verspreche dir, die Arbeit wird sich lohnen und du wirst glücklicher sein in sehr Freunde finden.

Alles verstanden? :)

SchwiizistLiebe
Fragesteller
@livestyle03

Ich denke mal ja. Wenn du mir garantieren kannst, dass ich so charakterlich besser rüberkomme, werde ich es mal versuchen!

livestyle03  13.08.2020, 10:09
@SchwiizistLiebe

Natürlich. Wenn du dich selbst besser kennst, kannst du auch besser einschätzen was gut ankommt und was nicht

Klingt ja stürmisch.
Sturm und Drang Phase.

Ich kenne das gut von mir selbst.
Aus Erfahrung heraus würde ich sagen:

Wenn jemand dich auch mag, dann werden die auch mit dir Zeit verbringen wollen.
Wenn die dich nicht so mögen, dann haben die keine Zeit oder finden keine Zeit.

Die richtige Person wird schon kommen, bis dahin kannst du ja mal etwas über Minderwertigkeitskomplexe lesen und mal nachforschen, woher das kommt.

Das melancholische Dasein ist bis zu einem gewissen Grad normal, aber es klingt etwas zu sehr nach Abhängigkeit von anderen Leuten.
unabhängig von anderen zu sein kann nur gut für dein Selbstbewusstsein sein und am Ende steigert es sogar deine Attraktivität.
Bleib geduldig, Hand aufs Herz, da bist du nicht allein! so geht es so vielen von uns!

Alles gute!

SchwiizistLiebe
Fragesteller

Also bist du der Meinung, dass sie mich nicht mag?

Hey, du scheinst es dir ja selber viel zu kompliziert zu machen. Sei doch einfach du selbst. Hinterfragen nicht so viel, analysiere nicht zu viel. Das ist das was dich runter zieht und traurig macht.

Dann habe ich gesagt: Ah dann ist egal. und sie meinte: Was hättest du denn vorgehabt? und ich sagte: Keine Ahnung

Warum schreibst du, dann ist egal. Schreib doch beim nächsten mal: Ich hätte heute XX gemacht und wollte fragen, ob du Lust hast. Aber das können wir ja auch ein ander mal machen 😉

Seh es locker, sei selbstbewusst. Lass dir nicht anmerken, dass es dich kränkt. Das spüren Mädels. Mädels möchten manchmal einen Kerl, der weiß was er will.

Nimm dir erstmal Zeit für dich. Arbeite an dich und dein Selbstbewusstsein und dann klappt das auch mit den Mädels 😉

SchwiizistLiebe
Fragesteller

Danke für die antwort aber dein erster Hinweis ist sehr schwer einfach so umzusetzen. Aber die anderen Tipps versuche ich mal zu realisieren.

Isalie89  11.08.2020, 10:30
@SchwiizistLiebe

Es scheint im ersten Moment schwer zu sein, aber nichts ist unmöglich. Wenn du die ersten positiven Resonanzen erhältst, lässt du dich davon auch nicht mehr runter ziehen 😉

Also: Du fragst sie ob ihr was am Freitag machen wollt, und sie hat schon etwas vor.

Das kannst du nicht beeinflussen. Sie fragt jedoch interessiert: Was du denn vorgehabt hättest? Wodurch sie eig. schon interesse zeigt was ihr machen wollt.

Aber das du geschrieben hast: "Keine Ahnung" war nicht schlau. Im Datingkurs bringt man den Leuten bei Selbstbewusst einen Ort vorzuschlagen. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das du nie gute Antworten kriegst wenn du selbst so keine ahnung, hast du ne idee schreibst. Was dich attraktiv macht ist einfach etwas festzulegen. Zum Beispiel: Hast du Lust Freitag Abend in den Park zu gehen?

Damit zeigst du ihr das du lust hast etwas mit ihr zu machen. Wenn sie darauf eingeht, bleiben ihr an sich nicht viele Optionen. Oder Du fragst jetzt ob vom ganzen nochmal neu anzufangen: Wie siehts aus am Samstag .... zu machen.

Option 1: Sie sagt ja, und ihr trefft euch.

Option 2: Sie hat was vor (Kann sein) dann kannst du sagen, schlag nen anderen Tag vor.

Option 3: Wenn sie dann kein Schritt zu dir geht, dann hat sie einfach kein interesse