Ich möchte einen Router an eine Netzwerkdose anstecken aber ich habe keine?

5 Antworten

Netzwerkdosen benötigst du ja nur wenn im Gebäude hinten/in den Wänden Ethernet Kabel verlegt sind.

Du kannst entweder ein Kabel durchs Zimmer legen oder PowerLine Adapter kaufen.

Grüße foxx

Du hast eine Idee, aber keinen Plan.

Wenn Du einen Router hast, dann lies´  dessen Bedienungsanleitung durch. Dort wird genau beschrieben, wie ein Router an die Internetleitung angeschlossen werden muss, wie Rechner angeschlossen werden müssen, ggf. WLAN eingerichtet wird usw.

Eine Netzwerkdose oder auch Datendose gehört zu einer Hausverkabelung, bei der Netzwerkkabel von einzelnen Räumen zu einem zentralen Punkt verlegt sind. So etwas ist das Optimum, um in jedem Raum einen Internetzugang über LAN-Kabel zu haben.

Aber wenn Du keine Netzwerkverkabelung im Haus hast, dann kannst Du einen Rechner auch  direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden oder über WLAN oder dLan/Powerline die Verbindung zum Router herstellen.

Legst einfach ein Netzwerkkabel vom Router zum PC und schon kommst du ins Internet.

Wenn der PC in einem anderen Raum / anderer Etage etc. steht, dann musst du schauen ob du ein Kabel verlegt bekommst oder du nimmst 2 DLan Adapter und steckst die jeweils in eine Steckdose und verbindet eine mit dem Router und die andere mit dem PC

Du kannst deine Eltern um Internet bitten...