Amazon Bestellung Lieferung pünktlich?

4 Antworten

Bei welchem Amazon-Verkäufer hast du bestellt und wo hat der seinen Sitz?
Das ist entscheidend!

Bei der langen Lieferzeit ist es sicherlich ein Verkäufer aus China.
Die Versanddauer aus China kann vorher nicht exakt bestimmt werden, deshalb der große Lieferzeitraum.
Es ist noch nicht mal sicher, ob der Verkäufer es WIRKLICH bereits abgeschickt hat. Die Verkäufer melden an Amazon gern schon mal im Voraus "abgeschickt", weil sie dann das Geld bekommen.

Eine Sendungsverfolgung aus China gibt's nicht, deshalb hat der grüne Balken keine Aussagekraft.
"Pünktlich" bedeutet: Innerhalb des angegebenen Zeitraums, also 13.-30. Sept.

Wenn du minderjährig bist, hast du hoffentlich über das Amazon-Konto deiner Eltern bestellt. Amazon ist ab 18J!
Falls du über einen eigenen Account bestellt hast und damit gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, dann kannst du dich NICHT auf den Amazon-Käuferschutz verlassen, falls was schief geht.

Zwischen 13 und 30 Sep.

Wenn die allerdings schon versandt wurde, dann kannst du davon ausgehen dass die auch die Tage bei dir ankomm

LittleMac1976  06.09.2016, 11:59

würde ich pauschal nicht so unterschreiben. Kommt die Ware aus dem Ausland (China?) kann das schon mal dauern.

Habe ich selbst gerade erlebt, bei mir war der Lieferzeitraum 6 Wochen und stand auch schon im Status "versendet", kam trotzdem erst nach 4 Wochen

leo14031999
Fragesteller
@LittleMac1976

Das steht bei allen Produkten außer bei 1 dieser 13.-30. September Zeitraum. Der grüne Balken zeigt aber an das die schon fast da sind deswegen verstehe ich das nicht so ganz

Bei der Lieferzeit hast du mit Sicherheit aus dem EU Ausland bestellt. bei Lieferungen z.B. aus China stehen immer solche wagen Liefertermine da.

Sollte allerdings auch schon bei deiner Bestellung auf Amazon gestanden haben. Das kann wirklich alles dazwischen sein je nachdem wie schnell das Schiff ist.

dass sie irgendwann in dem angegebenen Zeitrahmen kommen kann,

und dann gilt das als pünktlich. Den Tag genau kann dir keiner sagen.

Kommt die Ware wohl aus China würde ich sagen bei dem Lieferzeitraum.