Ich wurde betrogen Geldspa?

6 Antworten

Der Lastschrift widersprechen ist nicht nötig. Das führt auf Seiten amazon nur zu unnötigen Kosten für die du haften könntest. Sprich den Amazon Support an. Die werden i.a.r. Das Geld innerhalb weniger Tage erstatten. Nur falls die das nicht tun solltest du der Lastschrift widersprechen. Das klappt je nach Bank, idr auch per online Banking. Aber du kannst auch zur Bank hingehen und das da persönlich machen.

Der Lastschrift einfach widersprechen, darfst Du nichz.

Abwarten, bis die Ware kommt.

Ggf. den Lieferbezug papierschriftlich beim Händler anmahnen.

Man muss erstmal abwarten, vielleicht hängt die Sendung in einem Paketzentrum fest und kommt noch. Bis wann sollte es denn kommen? Manchmal brauchen die Sendungen doch länger als angegeben wurde.

Hast du direkt bei Amazon gekauft? Dann musst du einfach bei Amazon melden das du den Artikel nicht bekommen hast und sollte dann eine Zeit vergehen schicken sie dir entweder den Artikel nochmal los oder du bekommst von ihnen das Geld zurück aber auf keinen Fall holst du das Geld von selbst zurück. Das gibt nur großen Ärger und kosten für dich und Amazon wird in so einem Fall ganz sicher dein Konto sperren.

Amiriri
Fragesteller

Aso wenn ich die ware nicht kriege und amazon es verweigert soll ich nichts tun?

ScarletWitch1  08.10.2023, 11:57
@Amiriri

Du brauchst keine Angst zu haben das Amazon sich da quer stellt. Sie sind in dieser Sache sehr kullant. Sie sehen selber das du den Artikel nicht bekommen hast und da bekommst du dann entweder das Geld zurück oder eben der Artikel wird dir neu zugeschickt. Kontaktiere Amazon über das Kontaktformular und schildere ihnen dein Problem. Und sie werden dir da auch Lösungen anbieten.

solange die Lieferung nicht abgeschlossen (zugestellt) ist, gedulde dich.

Amiriri
Fragesteller

Könnte ich aber zur Bank und es auf mein Konto wieder zurückziehen

Kiboman  08.10.2023, 11:19
@Amiriri

nein, kontaktiere doch den Versender, was mit der Ware ist und/oder ob er es storniert.

Da ich die Bestellung über SEPA-Lastschrift bezahlt habe, frage ich mich, ob es möglich ist, das Geld wieder auf mein Konto zurückzuüberweisen

Ja du musst dafür zu deiner Bank gehen. Du solltest dich aber zuerst gedulden. Denn generell hast du einen Verkaufsvertrag abgeschlossen das heißt der Verkäufer hat anspruch auf das Geld und du auf die Ware.

Amiriri
Fragesteller

Wie läuft das ab was muss ich der Bank sagen

Kaen011  08.10.2023, 12:29
@Amiriri

Du musst der gemachten Lastschrift widersprechen und sagen das etwas von deinem Konto abgebucht wurde ohne das du zugestimmt hast