Wie schneller sprinten?

3 Antworten

Wie startest du? Tiefstart oder Start im Stehen. Der Tiefstart ist nur dann besser, wenn man ihn gut beherrscht.

Beim Lauf selbst etwas noch vorne gebeugt laufen und Knie hochziehen.

Ansonsten den Tipp von WolfgangTabak befolgen.

Es wird allerdings sehr schwer, sich um 2 sec auf dieser kurzen Strecke zu verbessern.

Miaraxx
Fragesteller

kein Tiefstart, eher im Stehen leicht nach vorne gebeugt... sind kleine oder große Schritte besser?

Trainieren. Paar kleine Sprints am Tag ablegen. Die 2 Sekunden kannst du dich aber auch schnell Bessern keine sorge :)

Versuch mal, 10 Sek. auf der Stelle zu laufen und zwar so schnell wie es geht. Erst hebst Du die Füße nur wenig, um wirklich schnell zu treten, dann immer höher. Das kannst Du x-mal am Tag machen, z.B immer wenn Du gerade am Handy rumgedaddelt hast.