Kann man durch eine Diät schneller sprinten?

2 Antworten

Bei einem Profi wird sich das eventuell mit einigen hundertstel Sekunden bemerkbar machen, ein 'Normaloläufer' wird auf sehr kurzer Distanz eher keinen Unterschied feststellen. Um die Sprintfähigkeit zu verbessern, gibt es sehr sicher andere Stellschrauben.

Auf Marathondistanz (42,195 km) sagt man, 1 kg Gewicht macht etwa 3 Minuten aus. Das darf man aber nicht als Einladung zur Magersucht missverstehen!

Wirst du auf 100m kaum merken aber auf langen strecken schon