Geschwindigkeits unterschied beim Motorrad?

1 Antwort

Es gibt zwei Faktoren, die einen Einfluss haben können, nämlich einerseits das Gewicht und andererseits der Luftwiderstand.

Während das Gewicht eher in Steigungen eine Rolle spielen würde, wäre es auf der Geraden eher der Luftwiderstand, weil du - mit kräftigerem Körperbau - mehr Angriffsfläche bietest, als eine eher zierliche Gestalt.

Aber mache dir doch bitte nicht solche Gedanken, denn erstens sind 100kg nicht wirklich viel und andererseits ist der Einfluss auf die Geschwindigkeit eher gering.

Also, nur zu, hole dir dein "Mopped", viel Spaß damit und gute Fahrt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"