125ccm Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile und Nachteile hängen davon ab was du machen willst, und wer du bist.

Einem 60 Jährigen Millionär mit 10 fetten Maschinen und 5 Porsche in der Garage würde ich sagen: Vorteil - Keiner / Nachteil - noch weniger Platz in der Garage.

Vorteile:

-du kommst schnell von a) nach b)

-macht Spaß

-bereitet dich aufs Auto/aufs größere Motorrad vor

-man lernt mit Geld umzugehen

Nachteile:

-kostet extrem viel Geld (Montur, zusätzlicher Schutz, Führerschein, Motorrad)

-ist gefährlich (fahre selbst, aber trotzdem)

-man muss quasi immer für die Autofahrer mitdenken

-wenn du klein bist wird es schwer sein eine Montur & ein passendes Motorrad zu finden (runtersetzten des Motorrads ist manchmal nicht ausreichend möglich, kostet zusätzlich Geld & kann beim fahren teilweise stören)

-Tankstellen werden dein neuer bester Freund, da in nh 125er gefühlt kein Tank passt -> musst dafür viel Geld einplanen

-kannst nicht mit großen Motorrädern mithalten

-Autobahnfahrten sind die Hölle..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachteil....: nix für lange Strecken. Und das müssen nicht zwangsläufig Autobahnen sein, zügiges Landstraßentempo kann sich mit so ein Motorrädchen auch schon sehr zäh und anstrengend anfühlen.

In der Stadt, im städtischen Umland und auf dem Land für Wege bis zu einer halben Stunde prima.