Richtige Angst vor Schulsport?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Trotzdem zum Schulsport gehen 68%
Nicht mehr hingehen (Dauerbestätigung) 32%

9 Antworten

Trotzdem zum Schulsport gehen

Ich würde trotzdem zum Schulsport gehen, aber gleichzeitig Ursachenforschung betreiben. Bevor du parallel auch privat deine Kondition trainierst, würde ich u.a. die Herz-Kreislauf-Funktion (Ausschluss von Myokarditis), Allergien und Gewicht ärztlich checken lassen, damit sich deine Gesundheit und letztlich soziale Zufriedenheit verbessern kann.

Trotzdem zum Schulsport gehen

Hi, das tut mir leid für dich.
Ich hatte eine Zeitlang auch Angst vor dem Sportunterricht und bin nur mit einem mulmigen Gefühl hin. Bei mir war der Hauptgrund weil ich sehr schlecht war und eine Zeitlang von den Mitschülern geärgert wurde. Allerdings wenn man halt garnicht mehr hingehen würde. Würde man völlig ausgeschlossen werden. Irgendwann war mir das egal, hab versucht damit zurecht zu kommen und hab dazu gestanden, dass ich einfach einiges nicht kann und es war mir egal, was die anderen gedacht haben.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht mehr hingehen (Dauerbestätigung)

Hi Emma :)

Ich würde nicht mehr hingehen, meine Begründung klingt zwar vielleicht etwas komisch, aber ganz ehrlich, wenn es dir wirklich keinen Spaß macht, wozu solltest du dann so viel kostbare Zeit deines Lebens mit etwas verschwenden, was dir keinen Spaß macht? In dieser Zeit kannst du so viel anderes machen. Außerdem, als ob dich das jetzt ernsthaft dazu bringt, mit dem Laufen oder so anzufangen. Und auch, wenn es zwar Schule ist und so, es kann auch ganz ehrlich nicht gesund sein, mit Asthma dauernd 1000 Meter zu laufen.

Machs gut, ich bin mir sicher, du findest noch Freunde!!

Trotzdem zum Schulsport gehen

Kenn das von mir selber.. Da sind diese ganzen Sportkanonen und dann kommt halt man selber. Grade beim 3000 Meter Lauf kam es dann häufiger vor, dass ich des öfteren gefehlt habe, aber das bringt halt letztlich auch nichts. Dadurch wirst du nicht besser, und um die Prüfung kommst du auch nicht herum. Sich da selbst zu bemitleiden ist halt das einfachste und gibt dir Bestätigung.. Real etwas ändern tuts aber halt nichts. Und so doof wies klingt: Sport ist auch nur ein Fach wie jedes andere auch, für das man lernen kann und ggf muss. Also versuch doch mal ein bisschen laufen zu gehen, das kann sowieso nie schaden..

Trotzdem zum Schulsport gehen

sei mir nicht böse, aber wenn du mit 13 nur 30 Sekunden rennen kannst, dann solltest du wirklich etwas dagegen tun. Das ist schon nicht mehr gesund. deshalb würde ich dir empfehlen hinzugehen und vielleicht sogar ein bisschen zu trainieren - schnelles Gehen reicht für den Anfang.
Ich verstehe, dass du da nicht mehr gerne hin willst, aber im Prinzip läufst du nur vor einem Problem weg und das ist keine Lösung - und ich glaube auch nicht, dass ein arzt mit dieser Begründung eine Bestätigung schreiben wird, der sagt dir nämlich auch, dass du an deiner Kondition arbeiten musst.