Sind Rinder schneller als Menschen?

1 Antwort

So eine Hausrind kann im Durchschnitt 40 km/h schnell laufen. Du hast nur eine geringe Chance zu entkommen. Bullen sind leichter zu reizen und wenn die wütend sind nicht ungefährlich. Eine wütende Kuh, die eine wesentliche geringer reizschwelle hat, ist gefährlich wenn die wütend ist.

Ickedette123
Fragesteller

das wären 9 Sekunden auf 100 Meter, also deutlich schneller als Menschen. Aber halten die auch über 200 Meter, 500 Meter oder 100 Meter ein hohes Tempo durch oder machen sie wie die meisten tiere, die nicht auf Ausdauer ausgelegt sind, ziemlich schnell schlapp und brechen, wenn es um mehr als die in der Natur bei Raubtieren eher kurze übliche Jagdstrecke geht, erschöpft zusammen?

Vennesla  31.05.2020, 15:54
@Ickedette123

Die werden ein hohes Tempo nicht so lange durchhalten wie Pferde, aber eine Rind, das nicht überzüchtet ist, ist sehr ausdauernd. Rinder sind die ältesten Reit.-und Arbeitstiere der Welt und haben schon stundenlang Pflüge, Wagen und Reiter gezogen und getragen.