Können Jungbullen Menschen töten?

4 Antworten

Aggressiv (Bis zur Geschlechtsreife)wahrscheinlich (noch) nicht, aber diese Tiere wissen gar nicht, was sie mit ihrer Kraft und ihrem Gewicht (un) bewußt anrichten mögen

Schon ein bösartiger Schafbock kann einen Menschen töten, auch junge Rinder und erst recht Bullen sind dazu in der Lage. Ein Angriff ist aber kaum zu befürchten. Gefährlich kann es aber werden, wenn man mit einem Hund unterwegs ist.

Solltest Du nicht testen. Wie Du schon sagst. "Die Masse". Ob erdrückt oder aufgespießt, hinterher wird es Dir egal sein.

Natürlich kann so ein Tier einen Menschen töten. Sie sind aber nicht aggressiv, solange man sie in Ruhe lässt. Wer mit gesunden Menschenverstand handelt, muss da keine Angst haben.

Wenn man mit Hund dort ist, sollte man den Hund zwar bei sich behalten, ihn aber jederzeit loslassen können. Der Hund ist schneller als die Rinder, wenn sie ihn angreifen. Da gab es vor zwei oder drei Jahren mal einen Unfall, bei dem eine Frau gestorben ist, weil sie den Hund an ihrem Körper festgemacht hatte und er von Kühen angegriffen wurde. Sie war sozusagen nur "im Weg." Daher: man muss den Hund jederzeit wegrennen lassen können.