Im Mai 2024 nach Ägypten oder lieber Türkei?

4 Antworten

Ich war in beiden Ländern. Momentan aber würde ich weder Türkei noch nach Ägypten fliegen...

Ägypten sind die Anlagen richtig groß. Makadi Bay sind einige Hotels nebeneinander .. wenn du keine Ausflüge machen willst: bist du an dieser Bucht ziemlich weit weg von einer Stadt. Bummeln? 🤔 Hurghada ist noch erreichbar. Aber eigentlich nicht besonders sehenswert.

Nun gibt es meines Wissens nach noch eine Empfehlung vom Auswärtigen Amt... Nicht nach Ägypten zu reisen. Aber das verifiziere lieber selbst einmal.

Türkei ist für mich ebenfalls ein momentanes No-Go: alleine die politische Situation. Vor dem Erdowahn bin ich auch so durch das Land gereist und hatte in Pensionen übernachtet. Vieles angesehen. Die Gastfreundschaft genossen.mit Überlandbusse und kleineren Bussen gereist.. aber da ich eben meinen Mund nicht halten kann: wäre das für mich momentan nicht besonders angebracht..

Die Türkei und Ägypten haben nichts mit dem Gazakrieg zu suchen. Beide Länder sind extrem sicher. Außer die Sinai-Halbinsel in Ägypten.

Nein, würde in beide Länder nicht fliegen.

Flieg irgendwohin in den Westen, Spanien Portugal etc.

Binchen1984
Fragesteller

Aber da ist im Mai noch kein richtiges Badewetter... war schon im Mai in Spanien.

Skyline2x  01.02.2024, 16:12

Du warst mit Sicherheit in beiden Ländern noch nie. Wer wirklich was von der Welt sehen will, der macht nicht ausschließlich im Westen Urlaub. Tolle Länder, die ich zb empfehlen kann: Türkei, Indonesien, Thailand und die Philippinen!