Wie schnell springen Flöhe vom Igel über?

2 Antworten

Wie schnell springen Flöhe vom Igel über?

Das kann innerhalb einer Sekunde passieren.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, das evtl ein Floh übergesprungen ist?
hab mich und die Kleidung schon abgesucht und werde jetzt gleich gründlich duschen, habe aber trotzdem ein wenig Angst das ein Tier übergesprungen ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Mache Dir deshalb nicht zu viele Gedanken. Es ist nur ein Floh. Und wenn Du wirklich mal einen abbekommst, was soll's?

Du merkst, das Dich etwas "beisst" (fühlt sich ähnlich wie eine Mücke an, die Dich sticht). Du schaust hin, dann ist da ein kleiner schwarzer Punkt. Den pflückst Du mit den Fingernägeln ab und steckst ihn in einem Glas Wasser mit einem Tropfen Spülmittel oder zerdrückst ihn mit den Fingernägeln.

Problem gelöst.

Oft sitzen sie gerne an Stellen an denen sich das Blut staut also z.B. direkt über dem Bündchen der Socken oder direkt vor dem Uhrenarmband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Larrychan93
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Werde versuchen mir einfach nicht so viele Gedanken zu machen und in nächster Zeit drauf achten.

Wahrscheinlich mach ich mir ja auch vollkommen unnötig einen Kopf und habe überhaupt keinen Floh abbekommen.

Ja das kann in Sekunden passieren wenn nochmal so etwas passiert dann duschen evtl auch mit anti flo schampo für Hunde

(schadet Menschenhaar nicht dauerhaft sieht nur n paar Tage nicht mehr so schön aus wegen anderem Fettgehalt im schampoo. aber besser als die blöden fragen der Apotheke udn die doofen Blicke aller wenn du floh schampo bestellst dort)

Kleidung beim ausziehen IN der Dusche nicht wo anders in ne tüte packen und 24 in den froster. Danach waschen.

Etwas übertrieben? Vielleicht aber sicher. Und vorallem sehr viel angenehmer das 10 mal zu machen als einmal alle Polster zu behandeln alle Klamotten in allen schränken in Säcke zu packen und nach und nach zu waschen und so weiter. Geschweige denn dass die mittle gegen frlöhe für Polster Möbel die man nicht waschen kann echt scheiße für die Gesundheit sind. Das floh schampo oder evtl auch Hausmittel (mit den entsprechenden ich mich nicht auskenne aber ich weiß es soll sie geben die auch wirken) sind sehr viel weniger schädlich und günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larrychan93
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Bin mit der Kleidung leider noch durchs Haus gelaufen, da mir das erst zu spät in den Sinn kam. Wenn einer da war ist er jetzt schon in der Bude 🤷🏼‍♀️🙈

Hätte die Kleidung vielleicht besser auf der Terasse ablegen und über Macht draußen lassen sollen, aber jetzt ist zu spät 🤷🏼‍♀️

Habe aber wie gesagt alles gründlich abgesucht mit Taschenlampe und war dann heiß und gründlich duschen.
Hoffe einfach mal dass das gereicht hat, ansonsten werde ich es die Tage ja leider merken 😖

Hoffe einfach mal das ich nichts abbekommen hab 🙈