Wie schnell so das Internet sein damit man Minecraft flüssig Multiplayer spielen kann?

3 Antworten

Entscheidend beim Online spielen ist nicht die Geschwindigkeit sondern der Ping. Ist der sehr hoch werden deine Daten (z.B. wo du stehst, was du gerade machst) stark verzögert übertragen oder das Spiel verliert die Verbindung zum Server. Daher musst du darauf achten, Bandbreite hast du sicher genug. Eher schauen (falls du das nicht schon tust) eine Kabelverbindung zum Router zu nutzen anstatt WLAN.

Es liegt eher am Ping und nicht an den M/Bits. M/Bits stehen für das Internet das „gleichzeitig in deine Leitung passt“. Ping ist die „Geschwindigkeit und die generelle Stärke des Internets“. Also achtenlieber auf einen niedrigen Ping. Je niedriger desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1,6 mbits ist doch auch extrem schnell