Warum funktioniert Minecraft Multiplayer Server nicht?

1 Antwort

Hast du den Server über Nitrado gehostet oder doch bei mir?

Dieses Connection Time Error oder running out müsste ( meistens nicht immer ) das die Ports noch nicht freigeschaltet sind. Ports sind meistens mit der Endung wie :8888 oder :0000 als Beispiel. Oder er kann dich nicht hereinlassen. Zum Beispiel Prive oder Public Server.

Falls du doch ein Server gemietet haben solltest über Nitrado, dann geh mal unter Config / Einstellungen. Und erteile dort Join Permission auf deine Freunde hinzu. Also Zutrittsrechte.

Eventuell Server neu starten.

[UPDATE] Jetzt weiß ich auch warum dein Server nicht Online ist.

Eventuell hast du dieses gratis Version genutzt und somit ein Local Area Network geöffnet. Kennst du ja sicherlich von LAN Party usw. Deshalb ist der nicht Online, sondern eher als Offline geschaltet.

Gratis ist nicht Gratis. Die Entwickler ( Developer ) wollen auch Geld daran verdienen. Z.b Ich usw.

Vieles sind In App Käufe.

Die Vor und Nachteile warum dein Freund nicht reinkommen kann, schicke ich dir als Screen zu.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Minecraft, Server, Minecraft Server)
leo344
Fragesteller

ich hab den Server bis jetzt nur auf Minehut

Scubapro38  11.04.2023, 16:29
@leo344

Ich gucke mal kurz im Minehut nach wo das Problem liegt. Schenke mir bitte etwas mehr Zeit. Danke