Welt als server?

3 Antworten

Bedrock und Java ist sehr komplex nur möglich zusammen zu spielen. Da du wohl ein anfänger bist wenn es um Minecraft Server geht ist es würde ich sagen für dich gar nicht möglich.

Einfacher ist es wenn entweder du die Bedrock Version nutzt oder er die Java (soweit ich weiß seit kurzem kostenfrei wechselbar über den Minecraft Launcher). Bei Bedrock kann man einfach seinen Freund zu sich in die Welt einladen, bei Java muss man sich ein Server erstellen/mieten.

Es gibt tatsächlich Server mit den du auf Java und Bedrock spielen kannst, allerdings ist die Kompatibilität und die Stabilität eines solchen Plugins erstens kompliziert einzurichten und zweitens kann es zu häufigen Fehlern kommen. Also am besten wäre es, ihr nutz die jeweilige gleiche Version.

geysir plugin. damit können java und bedrock zusammen spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mich seit viele Jahren in modding Foren auf