Minecraft Singleplayer mit Freunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Ja, dass geht tatsächlich.

Dazu brauchst du und deine Freunde den Essentials mod.

Dieser erlaubt es Singleplayer Welten für andere Spieler (vorausgesetzt sie haben den Mod auch) zu öffnen.

Ich hoffe dass hilft dir.

Viel Spaß und schönen Abend!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren minecraft (insbesondere bedwars)

Eine Single Player Welt ist ohne Lan nicht möglich. Wie sollte auch eine Esc Pause funktionieren. Bleibt man dann bei den anderen einfach stehen in der Luft. Du kannst auch einmalig Server kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java

Du kannst dir einen server bei g-portal oder nitrado mieten und dann deine Singleplayer Welt auf den server übertragen, es gibt mehrere tutorials auf YouTube dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schau mal auf Nitrado.net

kostet dann halt Geld, aber is wild

PatPat1120
Fragesteller

aber will ja eine Singleplayer Welt spielen

Lemines  21.05.2023, 19:10
@PatPat1120

Das ist doch das selbe... Ist ja eine ganz normale SIngelplayer Welt, nur das man dort mit seinen Freunden spielen kann. Das willst du doch oder?

PatPat1120
Fragesteller
@Lemines

Nein. hätte wirklich gern eine Singleplayer Welt. Kein Server

FlmfFr  21.05.2023, 20:06
@PatPat1120

Ist dann wie eine nur das du mit deinen Freunden spielen kannst

PatPat1120
Fragesteller
@FlmfFr

ich weiß haha, hab eh einen Server mit Freunden. Will halt ne Singleplayer Welt gemeinsam spielen, einfach um zu schauen ob alles reibungslos klappt :) danke euch