Warum laggt mein Minecraft trotz gutem PC?

3 Antworten

Also es ruckelt wahrscheinlich, weil der neue chunk halt erstmal geladen werden muss. Ich denke da kann man nicht wirklich was dagegen tun, und selbst mit sehr guten PCs kann es halt mal passieren dass es ein bisschen laggt.

Was vielleicht dein gameplay verbesser könnte sind mods, die die Render Distance auf eine Art und weise Erhöhen, sodass du weit entferntere chunks mit einer kleineren auflösung siehst, und somit sehr weit sehen kannst.

Da muss man sich halt bisschen einlesen denke ich, und ich habe gehört dass diese mods auch nicht für alle minecraft versionen funktionieren.

(keine garantie von mir dass diese mods viren frei sind

Aber hier ist ein Video dazu )
https://www.youtube.com/watch?v=PGmCPejswig

Vielleicht löst das nicht ganz dein problem, weil es wahrscheinlich immernoch ein bisschen laggen wird wenn du in einen neuen chunk gehst, aber du könntest z.B die vanilla render distance runter stellen auf 8 Chunks oder sogar 4 chunks und dafür die render distance von dem mod hoch drehen. Vielleicht reduziert dass dann deine lags ein bisschen

Diese lags kannst du nicht beheben das ist bei jedem so selbst in dem großen Projekt craft Attack fliegen ein paar Leute Rum und laden alles damit es beim Projekt start nicht ruckelt das ist halt einfach eine Sache bei Minecraft das ließe sich nur beheben wenn man keine random generierten Welten mehr benutzt und das würde Minecraft sehr viel schlechter machen

Aber die ruckler reduzieren kannst du nur mit einer niedrigen Render Distanz wie acht oder zehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Gamer seit ich acht war

Hast du eine Nvidia Graphikkarte, also geforce RTX? dann kannst du den Mod Nvidium benutzen. sonnst benutz Vulkanmod und/oder Sodium. Ist fabric. ICh benutz kein optifine mehr, weil es ein einzelprojekt ist nicht wie Sodium. Optifine kriegt inkonsistent Updates, und ist nicht so gut supported und in den letzten Jahren einfach schlecht. Sodium ist viel besser, und fabric modloader ist viel mehr lightweight. Forge nimmt viel Performance weg, während fabric einfach besser optimiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache selber mods
juliuseberlein  30.01.2024, 08:24

Wenn du meine Modlist brauchst die ich benutze kann ich dir gerne helfen