Warum fühlt sich Minecraft so schwammig an?

3 Antworten

Was ILM321 gesagt hat stimmt auf jeden Fall aber es gibt in der Windows10 Edition auch eine VSync Funktion die standardmäßig an ist.

Woher ich das weiß:Hobby
checkmek18
Fragesteller

Habe die Lösung zum Glück selbst herausgefunden.

Es liegt am Vsync von MC und von Windows/Nvidia, wenn überall Vsync deaktiviert ist läuft MC-Bedrock genau so flüssig.

Habe ich schon öffters gehört und auch bei mir gemerkt. Selbst mit 300fps fühlt sich die Windows Version irgendwie merkwürdig an. Nicht laggy aber auch nicht flüssig irgendwie.

Ist wohl ganz normal bei der Version.

checkmek18
Fragesteller

Nein ist es nicht, habe die Lösung zum Glück selbst herausgefunden.

Es liegt am Vsync von MC und von Windows/Nvidia, wenn überall Vsync deaktiviert ist läuft MC-Bedrock genau so flüssig.

ILM321  16.01.2023, 21:00
@checkmek18

Ja gut vsync macht jedes Game schwammig. Dachte das ist klar weil's bei jedem Spiel so ist.

Ich hab vsync aus und trotzdem ist bedrock bissl schwammig find ich. Man gewöhnt sich nach paar Minuten dran aber trotzdem merkwürdiges Gefühl am Anfang find ich

das liegt daran das bei der bedrock (win10 Edition) mehr chunks geladen werden können maxial 92 cucks in der java nur 64 das kannst du in der einstellungen der win 10 eidtion ändern

Woher ich das weiß:Hobby
AhornJojo92  28.11.2023, 15:10

Ich glaube du meinst die Sichtweite und da muss ich dich korrigieren es werden mehr als 92 chunks geladen es gibt nur an wie weit der letzte chunk weg ist heißt es liegen zwischen dir und dem letzten chunk genau 91 andere chunks die dir angezeigt werden aber das macht die bedrock auch nicht schwammig du kannst es ja einfach runter dren

Und die Java kann nur 32 chunks Sichtweite anzeigen