minecraft laggt wenn chunks laden?

1 Antwort

Beim Chunkladen wird die CPU bis an ihr absolutes Limit gebracht. Wenn sie zu schwach ist, kommt es zu Rucklern. Du kannst dir eine neue CPU kaufen, mehr RAM zuweisen oder Optifine oder Sodium installieren, um die Performance zu verbessern.

Außerdem muss ich anmerken, dass deine CPU EXTREM veraltet ist und dass sie das gar nicht flüssig schaffen kann.

Jason0851
Fragesteller

Ja das stimmt schon aber vor kurzer Zeit ging es ja noch wunderbar flüssig sogar mit schaden...Optifine und so hilft alles nicht und letztens lief es ja sogar mit dem solas Stader der ja schon sehr auslastend ist

sintaxxing  25.09.2023, 22:59
@Jason0851

Shader belasten aber nur deine Grafikkarte und nicht die CPU und die CPU ist jetzt einfach nur 3 Jahre jünger als ich selber, also wundere dich bitte nicht, wenn sie nicht mehr alles perfekt schafft. Wenn es mal ging, hattest du wohl entweder andere Einstellung oder es liegt einfach daran das Minecraft immer unoptimierter wird und Optifine und Sodium auch immer weniger bringen. Das ist auch der Grund, warum Java, auch wenn es nicht lange dauern wird, letztendlich sterben wird. Java ist einfach nicht dafür gemacht.

Jason0851
Fragesteller

Und RAM Zuweisung ändert auch nix