Minecraft beim starten laden die chunks evig und ruckelt übelst aber nicht immer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin erstmal,

zur Performanceverbesserung empfehlen sich weiterhin die Mods Lithium, Starlight und Phosphor.

Es gibt auch noch ne Mod die verbessert das Laden von Welten (weiß grad nicht wie die heißt, recherchiere gleich noch).

Sonst kann es sein, dass du deine Welt mal gedowngraded hast oder dass du an manchen Stellen in der Welt einfach mehr Lags (z.B. wegen einer Redstone-Konstruktion oder ähnlichem) hast.

Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterBeansEater  19.07.2023, 16:02

Die Mod zum Starten heißt LazyDFU

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller
@PeterBeansEater

Hat zwar nicht mein Problem behoben aber immer hin wenigstens hab ich durchgehend 80 - 130fps also immer hin was

Muss man bei den mods irgendwas in den Einstellungen ändern damit es noch besser läuft?

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Werd ich mal ausprobieren

Gedowngraded hab ich die nie nur seit 1.15 immer wieder geupgradet und mit redstone hab ich nichts