Minecraft lag alle 2 sekunden?

AlryFireBlade  11.07.2023, 21:04

Lags haben eig nichts mit der PC leistung zu tun, meinst du vllt freezes?

TmNuhf
Fragesteller

stelle ein video noch rein

2 Antworten

Dadurch dass es keine dauerhaften Lecks sind schätze ich mal es liegt daran dass Minecraft nicht genug RAM zur Verfügung hat

was ich auch daran festmache das man oben rechts memory immer auf 70 gehen sieht und dann ist kurz hängt

und nur weil du 32 Gigabyte RAM hast bedeutet nicht dass Minecraft das auch benutzt

Woher ich das weiß:Hobby
TmNuhf
Fragesteller

Das weiß ich habe Minecraft aber schon 14GB zugewiesen

MaxiUwe27  16.07.2023, 12:42
@TmNuhf

Außerdem wenn man oben rechts guckt scheint ist ja trotzdem voll zu laufen entweder riesiges Modpack oder eine Mod backt

Leguan2  10.03.2024, 16:22
@TmNuhf

Sorry für die späte antwort aber das ist viel zu viel maximal 6gb zuweisen

MaxiUwe27  16.07.2023, 12:36

Ich sehe du spielst mit Mods hast du vielleicht Mods wie Better fps oder Optifine installiert mit den falschen Einstellungen können die manchmal solche Probleme hervorrufen

Hi, es könnte daran liegen das deine Grafikkarte zu überlastet ist und deine cpu unterlastet ist, aber minecraft ich eig ja kein grafikspiel.... ich würde dir empfehlen das du deine Treiber mal aktualisierst und dein spiel auch. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TmNuhf
Fragesteller

Habe ich schon alles probiert habe ein video reingestellt