Minecraft Infinity Evolved Server Hosten?

1 Antwort

Kannst du denn lokal selbst damit verbinden?

Wenn ja:

Du musst eine Portfreigabe in deinem Router einstellen (Minecraft Java benötigt standardmäßig Port 25565 UDP) und deinem Kollegen deine öffentliche IP geben.

Nutzt dein Anbieter DSLite oder eine andere Form des GCNAT, kannst du über IPv4 nicht hosten. Da müsstest du dann per IPv6 kommunizieren oder eine Lösung wie Hamachi nutzen

Eventuell blockiert auch eine Firewall, wo du noch eine Ausnahme einrichten müsstest

Wenn nein:

Richte erst einmal deinen Server, sodass du drauf kommst

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.