Minecraft Modpacks für schwache PCs?

2 Antworten

das damalige Technic Hexit pack für die Minecraft version 1.7.9 oder 1.7.10 geht schnell, und ist gut für schwache pcs.
Desto mehr mods drinnen sind, desto länger braucht es zum laden. Schmeiß doch einfach ca 30 mods von ftb infinity evolved raus, und spiele nur mit den mods, die du auch wirklich nehmen willst, bzw selber damit hantieren willst.

jeder launcher hat eine funktion, wo man modpacks bearbeiten kann (sprich mods rausschmeißen, und andere hinzufügen)

Ich glaube so ein Botanica braucht keiner, wenn man hauptsächlich technik Mods spielen will.

desweiteren, für ein 64Bit betriebssystem sollte man minecraft mindestens 4gb zuordnen (desto mehr Mods, desto mehr Ramspeicher brauchst du)

Da du aber nur 3gb ram Zuordnen kannst, vermute ich mal du hast ein 32bit system (nein? dann hast du Flash 32 bit installiert, anstelle von 64bit, sowie nur den 32bit clienten)

es kommt halt drauf an. willst du allein nur minecraft spielen, kannst du dir auch ein eigenes modpack erstellen, indem du die mods manuell runterlädst.

Brauchst du das modpack für einen server, brauchst du sämtliche mods, die auch der server hat.

Aber wie gesagt. wenn du einfach nur so alleine minecraft spielen willst, bzw mit freunden, kannst du ja auch die addons bzw plugins manuell runterladen und direkt losstarten.

MrAmazing2
Fragesteller

spiele auf nem server mit kumpls die ebenso schlechte pcs haben

Ich hoste den server über aternos, mods raustun vom pack is also keine option, trotzdem danke für den vorschlag.

MrAmazing2
Fragesteller

Ich hab ein 64 bit system mit 6GB RAM. Man sollte aber maximal die hälfte hergeben. deswegen „kann ich nur 3gb zuweisen“.

Gigaandre19899  29.07.2019, 00:53
@MrAmazing2

jaja das ist auch richtig so. Nur musst du bedenken, dass desto weniger ram du hast, desto langsamer das System läuft. Sprich Es kann gut möglich sein, dass, wenn du selber noch spielen willst vom gleichen rechner aus, eine fps rate von 20-30 normal ist.weil nunmal die grafikkarte auch ram braucht, um die bilder verarbeiten zu können.

Darum sind heutzutage auch 10gb ram generell schon pflicht, wenn man so ein ressourcenlastiges spiel spielen will.

ich kenne ja deine grafikkarte nicht, und wie schnell sie ist, aber mit einer etwas älteren grafikkarte und den einsatz von der hälfte deines ram speichers, wird dein fps stand bei 10-30 liegen. und das nur wenn du alles auf niedrig-fast mittel stellst.

ich würde dir jedenfalls raten die 4gb ram noch dazuzudichten (solange es mindestens ddr3 ist, wenn du ddr2 hast kannst du das alles direkt vergessen, und den pc ausn fenster hauen, sowie für 150€ nen passenden win10 ddr3 ram lowend gaming pc zu kaufen, dieser wäre jedenfalls allemal besser, als ein DDR2 Ram fähiger Computer)

NoNameHD938  03.05.2021, 21:13

Skyfactory 3, braucht wenig Leistung und ist schnell zu starten.