Minecraft Feed the beast infinity evolved laggt aufm server es läuft sofort auf 100% allocated memory?

Also ich hab das mal kurz geclipt und oben rechts in der ecke sieht man sobald die Prozent 70-79% erreichen gibt's nen mini lag und dann geht es wieder von vorn los von 1% bis wieder 70-79% und dann lagt es wieder und das dauerhaft alle paar Sekunden

https://youtu.be/hKTo_Be7P4I Hier Der Clip dazu

sgt119  15.03.2022, 21:00

Welche CPU?

Kevin150499
Fragesteller

i7-8700K waqü nicht overclocked

4 Antworten

Allocated memory bedeuted nur dass das Spiel diesen Teil des Arbeitsspeichers reserviert und nicht dass er diesen auch komplett nutzt. Direkt darüber siehst du den used memory der tatsächlich benutzt wird. Hast du wo möglich in den Settings etwas geändert oder in der Welt automatische farms etc. gebaut?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT - Studium
Kevin150499
Fragesteller

nein nix alles standart die ruckler kommen auch erst wenn die prozent zahl oben ca 60-70% erreichen dann kommt ein ruckler und dann begionnt die prozent zahlt wieder von eins hoch zu zählen bis wieder 60-70% und wieder ein ruckler kommt und so weiter

paule419  25.11.2022, 02:34

habe das selbe problem mit rtx 3070ti r7 5700g und 16 3200 cl16, 8 zugewiesen, 12 probiert ändert nichts | in skyblock seid anfang

so kevin, jetzt hab ichs, es is die java version, lad dir die aktuellste oder so runter und stell im launcher auch um xd, hatte die ganze zeit die mitgelieferte drin xd

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
paule419  25.11.2022, 03:11

nevermind, sind nichtmehr so stark aber noch vorhanden, wenn meine lieblings version (8 121 oder 131 war das glaube) nich hilft downgrade ich glaube bald zu win10 xcc

paule419  25.11.2022, 13:07

jetzt aber, es war einfach der fuchin treiber der cpu in meinem fall ai suite 3 von asus (ryzen 7 5700g)

Kevin150499
Fragesteller

moin also es geht einfach immer noch net und wenn ich das macxhe was du geschrieben hast passiert genau das hier

Bild zum Beitrag

es geht einfach immernoch nicht habs versucht mit dem auswählen von java aber dann passiert genau das was im anhang hängt

 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

Allocated Memory ist nur der Speicher, den das Spiel für sich selbst reserviert. Darüber siehst du ja, dass bei dem Screenshot gerade 5090MB davon benutzt werden.

Wenn es trotz genug RAM ruckelt, liegt es offensichtlich nicht am RAM. Vielleicht ist deine CPU / GPU zu langsam für das Modpack - wie sieht denn dein restlicher Rechner aus?

Es kann aber auch sein, dass der Server unterdimensioniert für das Modpack ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Kevin150499
Fragesteller

i7-8700K waqü

1080ti waqü

32Gb 3200mhz

der server hat 12 gb ram die werden unter voll last nur zur hälfte ausgelasstet und cpu ist ein dual xeon 2x28core

xxxcyberxxx  17.03.2022, 19:18
@Kevin150499
und cpu ist ein dual xeon 2x28core

Ein Minecraft-Server ist weniger auf mehrere Kerne ausgelegt, sondern hängt viel von der Single Core-Performance ab ...

Kevin150499
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ja stimmt aber da passt alles es gibt die probleme ja auch nur bei mir und nicht bei den anderen leuten und ich hatte das problem damals schonmal da war es ein fehler weil ich java 32bit installiert hatte statt 64bit aber jetzt es aber richtig installiert ich habs auch mehrmals reinstalliert genauso wie feed the beast hat trotzdem nix gebracht

xxxcyberxxx  17.03.2022, 19:43
@Kevin150499

Ah, es ist nur bei dir so. Okay, die Information wäre nett gewesen.

Installier mal Optifine oder einen anderen Performance-Verbessernden Mod. Am Ende ist es immer noch auf Java basierend und unperformant