Minecraft Hat zu wenig FPS trotz guter Grafikkarte?

4 Antworten

hast du irgendwelche schwierigen Texturepacks aktiv?

Bentanzer
Fragesteller

Nein nur Optifine aber kein Tp

Ph12334  31.03.2021, 21:09
@Bentanzer

ok das sollte nicht das problem sein.. wenn es bei anderen Spielen geht. bin überfragt

Wieviel RAM hast du denn deiner Version zugewiesen?

Und hast du in den Grafikeinstellungen deine Maximalen FPS hochgestellt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Bentanzer
Fragesteller

16gb Ram zugewiesen und Auf maximale FPS hochgestellt

Bentanzer
Fragesteller
@DasFloYT

Ja habe es aber auch schon mit weniger Ram versucht hat nichts geholfen

DasFloYT  31.03.2021, 20:38
@Bentanzer

Bruh, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber 70FPS sind auch völlig okay. Es sollte nicht laggen, auch wenn in deiner GPU mehr drinne steckt. So ohne weiteres kann ich dein Problem auch nicht lösen

Bentanzer
Fragesteller

MInecraft Nutzt setsamerweise auch 14gb ram aber nur 10 Prozent der GPU auslastung

Welche Minecraft Version spielst du? Java oder Windows 10?

Mit den Richtigen Einstellungen und Texture Packs bringt man eine RTX 3090 auf 3fps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bentanzer
Fragesteller

1.16.5 Windows 10 Nur Optifine kein Shader oder Texture Pack

Bentanzer
Fragesteller
@DSM0815

Nein 165Hz 1440p aber mein 2. Monitor hat 70 hz

DSM0815  31.03.2021, 20:29
@Bentanzer

Die maximalen fps hast du denke ich mal auf unbegrenzt gestellt? und VSync an?

DSM0815  31.03.2021, 20:35
@Bentanzer

Dann fällt mir nur noch ein, Minecraft von NVIDIA GeforceExperience Einstellen zu lassen, falls was seltsames verstellt ist. Oder Optifine raus und nochmal probieren. Ansonsten bin ich ratlos

Bentanzer
Fragesteller
@DSM0815

Hab ich alles schon Probiert aber danke trotzdem

Da müsste ich wissen was

  1. Wie viel Ram du hast
  2. Spielst du MC mit Mods etc. ?
  3. Kannste es mal mit anderen Spielen versuchen?
Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer und leidenschaftlicher Gamer seit Kindertagen
Bentanzer
Fragesteller

32gb Ram Nur mit Optifine. Bei anderen Spielen habe ich kein Problem