Minecraft mit Optifine mehr Fps als mit Iris + Sodium?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Iris & Sodium läuft besser 89%
beides gleich 11%
Optifine ist besser 0%

3 Antworten

Nutze eine Linux Distri und Minecraft Läuft bei mir in einer VB . Habe hier einen kleinen EPYC Server mit 32 Kernen und 256 GB Ram , Minecraft hab ich 16 Kerne und 32 GB Ram zugewiesen. Wenn ich es als Server Hoste stell ich um auf 128 GB Ram. Kann hier nicht viel dazu schreiben da ich nicht auf FPS oder ähnliches Achte . Wenns Flüssig läuft Ok. Muss mir nicht den Mist mit MS Windoof antun wie viele im Privaten :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
MrCommandBlock  19.02.2022, 19:22

und warum spielst du auf einem Server in erster linie?

Flips12345  19.02.2022, 19:34
@MrCommandBlock

Ich Hoste um Leistungsdaten zu bekommen die mir für die Einstellungen wichtig sind. .Diese kriegt man nur wenn Minecraft Belastet ist. Erfahrungswerte die man so nicht bekommt. Hab ne kleine Tabelle dafür mir selbst erstellt wo die Daten drinstehen. So kann ich immer Optimal ds beste aus einem Server herausholen um Minecraft zu Hosten . Gelegentlich zocke ich auch mal drauf aber nur rein zum Zeitvertreib und nicht wie andere 24/7 .

MrCommandBlock  20.02.2022, 00:13
@Flips12345

Kommt die verwendete Last nicht sehr speziell auf den Nutzer an? Spieler die mit Villagern spielen benötigen viel mehr CPU-Zeit als andere Spieler... Und was bringt es dir als einzelner Spieler auf nem Server die Leistung zu testen, wobei es doch häufig auf naturelle Spieleraktionen auf verschiedenen Dimensionen und Orten ankommt?

Versteh ich nicht so ganz.

beides gleich

habe beides probiert und hatte gleiche fps

lg

Iris & Sodium läuft besser

Iris ist besser optifine ist nichts dagegen