Wieso laggt mein Minecraft?

2 Antworten

Bei Minecraft ist die Grafikkarte komplett egal. Selbst eine GT1030 reicht da aus. Der Prozessor ist das wichtige!

Probiere Mal fabric mit Sodium, Lithium und Phosphor aus. Bringt mehr performance als optifine und ist schon für die 1.19.3 erhältlich. Einen Zoom wie bei optifine kannst du mit zb wi Zoom haben.

Jonneex13
Fragesteller

Ah okay, danke. Ich habe einen Intel(R) Core(TM) i7-7700K

ILM321  17.01.2023, 13:31
@Jonneex13

Nicht mehr der frischeste Chip aber sollte ausreichen vorallem mit den genannten Performance mods. Bei mir haben die meine FPS mehr als verdoppelt

Jonneex13
Fragesteller
@ILM321

Okay danke aber ich habe noch nicht ganz verstanden, was ich mir jetzt wie installieren soll. Fabric oder Lithium. Ich weiß nicht mal wirklich, was das ist. Wäre super nett, wenn du mir das noch einmal sagen könntest.

ILM321  17.01.2023, 13:47
@Jonneex13

Am einfachsten ist es du installierst dir das Programm curseforge. Da kannst du ganz simpel mods Hinzuladen.

Fabric ist ein modloader. Der ist da damit man mods installieren kann. Sodium, Lithium und Phosphor sind dann 3 einzelne mods (optifine wäre zb auch ein Mod) welche aber halt nur mit einem modloader funktionieren.

Badlion lagt fast bei jedem PC bzw dort hat man meist viel weniger FPS als bei anderen Clients, bei mir am PC funktioniert Lunar Client besser hab dort ca 150 fps mehr als mit den Badlion Client

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonneex13
Fragesteller

Lunar Client hat so weit ich weiß nur leider noch keine 1.19.3