Welche mod für mehr fps minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Optifine 43%
Andere (forge, badlion usw) 43%
Lunar 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Optifine

Auf meinem PC funktioniert tatsächlich Optifine am besten obwohl alle sagen dass man mit Sodium viel mehr FPS kriegt als mit Optifine.

Und Lunar Client da kannst du auswählen ob du mit Optifine oder mit Sodium spielst. Zumindest bei den neueren Versionen.

Bei Badlion kannst du nur mit Optifine oder mit gar nichts spielen.

Und bei Forge etc. Musst du auch bestimmte Mods wie eben z. B. Sodium hinzufügen damit du mehr FPS kriegst.

Zudem kannst du auch in den Grafikeinstellungen paar sachen einstellen, wie zum Beispiel deine Grafik auf Schnell stellen damit du mehr FPS habe.

Und dann gibt es auch noch viele viele Tutorials auf Youtube wie du deinen PC hochpusht wie z. B. mit... irgendetwas mit Honey glaube ich.

Dass habe ich gemacht und jetzt startet Minecraft viel schneller und ich habe mehr FPS.

Dazu kannst du auch noch mit Texture Packs spielen die halt eben nicht hochauflösend sind. Dadurch kriegst du auch noch mehr FPS

Ich habe dir jetzt ein paar Wege gesagt aber es gibt noch 1000 andere Wege wie du mehr FPS in MC kriegst und deinen PC für Gaming optimierst

Ich hoffe ich konnte dir helfen

:D

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft 1.8 PvPer & Fortnite Spieler
Von Experte RhenuxGP bestätigt
Andere (forge, badlion usw)

Nutz doch Sodium und Starlight Engine, ich liste dir auch eine Anleitung dazu auf. Verdoppelt gut und gerne die FPS und mehr.

Installation von Sodium und Starlight für Fabric 1.19.3

Zuerst brauchst du den Fabric Installer. Installiere diesen für die 1.19.3. Dann öffnest du dieses Verzeichnis.

Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> mods

Dorthin gibst du die Fabric API, dem Sodium Mod und der Starlight Engine. (Für Shader kannst du auch noch Iris Shader installieren)

Jetzt kannst du Fabric starten und hast einen sehr guten Performance Boost in Minecraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Kskcwww
Fragesteller

Okay ich werde das ausprobieren. Danke für deine antwort

Andere (forge, badlion usw)

Forge ist ein Mod Loader, der hilft dir nicht xD

Ich nutze Sodium als FPS Boost, habe ich mehr Erfolg mit als OptiFine.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Optifine

Optifine bringt deutlich mehr fps und man hat generell mehr Optionen auch für Persomance und Visuell generell. Außerdem kann man Shader installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunar

Hallo,

ich persönlich spiele bisher immer mit LunarClient und je nach Version (1.8.9) für PvP oder (1.19.3) für Survival entweder mit Sodium oder mit Optifine, ich persönlich spiele nach Wahl immer mit Sodium da dieser Mod mit besser gefällt und ich glaube ich auch mehr FPS mit diesem bekomme, habe schon sowohl mit Labymod als auch mit BAC schon gespielt welche ja beide Optifine benutzen und hatte mit beiden echte FPS Probleme weiß nicht ob es an Optifine oder an den Clients lag aber ich kann Lunar mit Sodium sehr empfehlen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung