Minecraft Bedrock Server, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok

1. Hast du einen Server oder einen PC den du 24/7 laufen lassen kannst?

2. hast du Zugriff auf den Router um den Server von außen erreichbar zu machen?

Wenn beides Zutrifft, kannst du dann bitte noch dein Betriebssystem vom Server/PC sagen, dann kann ich dir eine Anleitung schicken.

Ach so und willst du Plugins auf dem Server haben oder nur so Bedrock. Alternativ würde sogar sowohl Bedrock & Java zusammenspielen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian8115
Fragesteller

Ja, Windows 11

Es würde reichen wenn nur Bedrock Spieler drauf spielen können. Ne, brauch keine Plugins

Schritt 1:

Lade dir die Server files herunter: https://www.minecraft.net/en-us/download/server/bedrock

Schiebe die zip Datei in einen Ordner (welche den Server enthalten soll) und entpacken diese dort.

Schritt 2:

Starte die Konsole als Administrator und gebe folgenden Command ein:

CheckNetIsolation.exe LoopbackExempt –a –p=S-1-15-2-1958404141-86561845-1752920682-3514627264-368642714-62675701-733520436

Danach kannst du die Konsole wieder schließen

Schritt 3:

Gehe zum Ordner in dem du die zip Datei entpackt hast und öffne die .exe datei

Falls sich die Windows Firewall öffnet aktivieren beide Checkboxen und erlaube dem Programm zu starten.

Schritt 4:

Öffne wieder die Konsole aber gebe dieses Mal

ipconfig /all ein.

Schreibe dir die beiden Werte auf oder mach ein Foto davon, du wirst sie noch brauchen.

Bild zum Beitrag

Als nächstes musst du auf deine Router Einstellungen im Internet gehen und dort irgendwo die Option Port Forwarding finden.

Wenn du dorthin gefunden hast, fügst du einen neuen hinzu und gibst folgende Daten ein:

  • Server/Service/Port Name: Minecraft Server
  • Start Port: 19132
  • End Port: 19132
  • Service/Verbindungs Typ: TCP/UDP
  • Bei der IP Adresse fügst du die Nummer mit den Punkten von vorhin ein.

Schritt 5)

Du gehst auf diese Website:

https://nordvpn.com/de/what-is-my-ip/

Über die IP Adresse sollten jetzt andere Leute auf seinen Minecraft Server kommen.

Schritt 6)

Spaß haben😀

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Minecraft, Server, Minecraft Server)
Adrian8115
Fragesteller

Wie könnte ich meine IP adresse so umstellen das es Buchstaben sind z.B.: 81.765.097.2 -> ultra_server.net?