Minecraft 0 fps im Spiel?

Florian1251  30.07.2020, 13:39

Grafikkarte?

menle
Fragesteller

Nvidia Geforce 840M

8 Antworten

MC ist generell schlecht und unvorteilhaft gecodet. Brauchst schon einen mittelmäßig oder guten PC für 1.16 und so. Die richtigen Einstellungen sind ebenfalls in MC sehr wichtig. Du kannst mal Optifine oder den Badlion client installieren und schauen ob es sich besser. Vielleicht hast du auch ein zu hochauflösendes Texture Pack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAmazing2  30.07.2020, 13:39

Aber 0 FPS schafft selbst ein Laptop von 2008 in der 1.16 nicht. Muss nen anderen Grund haben.

FIRE1859  30.07.2020, 13:41
@MrAmazing2

Er meint glaube ich mit 0 Fps nur das es schlecht läuft. Bei einem Standbild müsste man sich mal den Badlion Client aneignen.

MrAmazing2  30.07.2020, 13:42
@FIRE1859

Glaub ich nicht, das wär ja super-dumm das als 0 fps zu bezeichnen.

menle
Fragesteller

Ich versuch es mal mit Optifine aber ein anderes Texture pack habe ich nicht installiert

FIRE1859  30.07.2020, 13:42
@menle

Der Badlion Client hat Optifine schon drin. Musst mal auf deren Seite gehen

menle
Fragesteller
@FIRE1859

Also Optifine und auch der Badlion Client hat beides nichts geholfen

FIRE1859  30.07.2020, 14:27
@menle

Dann schätze ich ist es deine alte Karte. Mach mal ein Treiberupdate oder such dir die Mindestanforderungen für das Spiel im Internet raus. MC ist aber wirklich eine komplizierte sache xD. Muss Heute Optifine immer noch per Konsole mit Commands ausführen um es zu installieren. Ohne gehts nicht mehr bei mir.

0 FPS? Das heißt, dein Bild hängt komplett?

menle
Fragesteller

Ja, genau

menle
Fragesteller
@MrAmazing2

Eigentlich dauerhaft, aber es gibt ein paar Sekunden wo ich 5 fps hab

Minecraft hat eigentlich kaum eine Grafik Auslastung sonder ist eher sehr CPU belastend

heißt alles an Browsern schlißen und Programme die du nicht zwingend brauchst auch schlißen und gucken ob es dann läuft

Welche Hardware hast Du?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
menle
Fragesteller

Intel Core i5-5200

8 GB Arbeitsspeicher

Samsung SSD 850 EVO

welche Hardware hast du denn?

Okay hast du keine GPU?

Woher ich das weiß:Hobby
menle
Fragesteller

Intel Core i5-5200

8 GB Arbeitsspeicher

Samsung SSD 850 EVO

Nvidia geforce 840m

Aber wenn ich während dem Spiel im Taskmanager die Teile beobachte dann könnte man fast sagen dass die sich langweilen

728472  30.07.2020, 13:39
@menle

Oh, ist chrome oder Edge oder Opera oder brave drauf?

menle
Fragesteller
@728472

Ja ich habe chrome drauf

728472  30.07.2020, 13:40
@menle

Also sofort durch Firefox ersetzen

Test1ccount123  30.07.2020, 13:42
@menle

Hast Du Chrome in Hintergrund offen? Sonst schließe Chrome mal, Update deine Treiber und Java. Wenn das alles nicht hilft, kannst Du dir eine FPS-Modifikation wie Optifine, LabyMod oder Badlion holen.

menle
Fragesteller
@Test1ccount123

Ich habe Chrome nie offen

Dann update ich mal meine treiber

menle
Fragesteller
@Test1ccount123

Also ich habe alles aktualisiert, ich habe auch Optifine und Badlion getestet aber hat alles nichts geholfen