Verschiedene Java Versionen auf Root Server?

TechPech1984  11.02.2022, 18:55

Windows oder Linux ? Welches Linux ?

MaxiGamer07
Fragesteller

Habe ich gerade bearbeitet xD habe Linux Debian 10 drauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du installierst dir die verschiedenen Java-Versionen:

sudo apt install openjdk-11-jre-headless openjdk-17-jre-headless

Und gibst dann den absoluten Pfad an:

/usr/lib/jvm/java-XX-openjdk/bin/java -jar server.jar

Java 17 ist übrigens nicht mehr in den Debian 10 Repos enthalten, ich würde dir also ein Upgrade auf Debian 11 empfehlen: https://wiki.debian.org/DebianUpgrade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Du kannst durchaus mehrere Java-Versionen installiert haben und auch gleichzeitig nutzen.

Du solltest dann Java bloß nicht über "java" starten, sondern mit dem absoluten Pfad zu Java - sonst wird eben immer das erste Ergebnis aus PATH genommen, das zutrifft

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.