Wie schmeckt in vitro fleisch?

5 Antworten

Ist das überhaupt schon auf dem Markt ? Ich würde es niemals kaufen/essen. Ich selber esse ja schok sehr wenig Fleisch, nur alle paar Wochen oder so ein mal im Monat, aber sowas wie In Vitro Fleisch braucht kein Mensch. Mich würde auch mal interessieren, wie das nährstofftechnisch aussieht, ob es ebenso hochwertige Aminosäuren und Eisen etc enthält...

verreisterNutzer  12.09.2021, 13:31

Ja aber sehr wenig verbreitet da es irgendwie kaum zugelassen ist hab so ein Ausschnitt bei Galileo beim einschalten gesehen

Ich gehe davon aus dass man kaum einen Unterschied schmecken wird.

Ich sehe null ein, warum ich diese Rendite-Kapitalanlage unterstützen sollte.

Lieber soll ein Landwirt mein Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Nathi4424  12.09.2021, 13:34

Landwirt gut und recht, aber massentierhaltung könnte so dann wegfallen... Landwirte wird es dann immernoch geben, es brauch ja Tiere dennen man Zellen entnehmen kann.

Bioexperte  12.09.2021, 13:55
@Nathi4424

"Massentierhaltung" ist ein mieses Propaganda-Keulenwort.

90% von denen, die es gebrauchen, haben keine Ahnung von Landwirtschaft, standen noch nie in einem deutschen Stall.

Nathi4424  12.09.2021, 14:37
@Bioexperte

Ich stand meine ganze Kindheit in ein Stall 😉 zumindest bis ich 7 war ungefähr, ich war sogar bei einer schachtung dabei und wie der tote Körper hing damit er ausbluten konnte. Ich rede von Ställen wo die Kühe von Geburt bis zum tot nur stehen und liegen können, sowas verabscheue ich.

Relativ langweilig, wenn man es nicht würzt.

sowas würde ich nicht essen, mein fleisch kommt von tieren, die man zum fressen gern hat! 🥰

in vernünftigen mengen.