Wie schmeckt Känguru-Fleisch?

8 Antworten

Ich habe das Fleisch ein paarmal gegessen (hier in Hamburg gab es mal so ein australisches Lokal) und es schmeckt hervorragend (ähnlich Rindfleisch). Leider ist das Lokal mittlerweile zu, Sie hatten zu BSE-Zeiten einen wahnsinnigen Zulauf. Ich bin sicher, hier in Hamburg (und in der Nähe) gibt es Grosshandels-Bezugsquellen für Restaurants.

Ich war mal in einem Australischen Restaurant. Kann ich nur empfehlen. Neben Strauß und Krokodil hatten die auch Känguruh auf der Karte. Ich habe mir dort eine gemischte Fleischplatte mit allem bestellt und war angenehm überrascht. Alles sehr lecker. Kängeruh würde ich geschmacklich auch Richtung Rindfleisch einordnen.

Kängurufleisch schmeckt so ähnlich wie Rindfleisch. auch die Farbe ist ähnlich, ich habe es mal im Restaurant probiert bei dem es am Buffet ausgestellt war. im Aldi zb kann man es kaufen.

Sehr gut! Gibt's in vielen Supermärkten. Allerdings mittlerweile eher auf Nachfrage. Zu Zeiten von BSE-Panik waren die Regale voll von Strauss, Känguruh, Krokodil oder Pferd!

Sehr lecker und zart. Ähnlich wie Straußen-oder Rindfleisch. Kann man gut für Gulasch verwenden.