Wie schließe ich meinen Subwoofer an meinen Mixer an?

2 Antworten

du hast leider die pfeile direkt über die intressanten texte gepinnt...

ich würde im zweifelsfall einfach hergehen, und einen output kanal für den bass, den anderen für die "sateliten" nehmen. die entsprechenden einstellungen für die filterei kannst du am bass bzw. der endstufe für die sateliten festlegen. d.h. da ein wenig bass rausnehmen und den bass entsprechend einstellen, dass er nicht zu hoch kommt. am besten nicht über 80 hz

lg, Anna

BenNeu25
Fragesteller

Mein Problem ist nur, dass, obwohl der output funktioniert, ich keinen Ton aus dem sub rausbekomme.

Hast du einen aktiven Subwoofer?

BenNeu25
Fragesteller

Der Subwoofer gehörte ursprünglich zu so einem PC-Speaker-Set mit zwei kleinen Lautsprechern dazu. Normalerweise steckt man hinten die beiden Boxen direkt an, aber es gibt auch zwei zusätztliche Cinch-Eingänge, welche ich eben zusammen mit meiner kleinen Stereo-Anlage verwenden möchte.

AdamZ  28.05.2020, 15:45
@BenNeu25

Verstehe leider kein Wort. Bin raus. Viel Glück.