Subwoofer Bass Regler montage an auto Radio?

2 Antworten

Anscheinend hat das Radio einen Mono-Ausgang, und der Verstärker des Subwoofers ebenfalls einen Mono-Eingang.

Wenn das so sein sollte, brauchst und kannst du am Regler auch nur einen Ein- und einen Ausgang anschliessen, idealerweise die beiden, die zusammengehören.

Was ich nicht verstehe: Was soll der Bassregler bewirken? Kannst du einen link dazu hochladen?

Woher ich das weiß:Hobby
ImCookii
Fragesteller

Der regler soll einfach den Bass während der Fahrt änderbar sein... ganz einfach. Problem wurde aber behoben. Ich hab ein extra Adapter um alles zu verbinden benötigt. Funktioniert alles.

Das ist Käse, was du da gemacht hast. Entweder nutzt du nur den Mono-Ausgang vom Radio oder du nutzt R und L für den Subwoofer. Aber nicht den Mono-Ausgang und einen dern beiden Stereo-Ausgänge zusammen.

Dein Subwoofer ist offensichtlich darauf ausgelegt, ein Stereo-Signal zu bekommen. Verbinde also die beiden Radio-Ausgänge rot (rechts) und weiß (links) mit den beiden Eingängen rot (rechts) und weiß (links) vom Subwoofer.

Um den Bassregler zu verwenden, musst du den in diese Verbindung mit einbinden. Also rot und weiß vom Radio zum Input vom Bassregler und von dessen output aus weiter zum Subwoofer. Ich sehe allerdings den Sinn dahinter nicht. Du kannst doch mit Sicherheit die Lautstärke auch am Subwoofer einstellen? Zur Not nimmst du halt ein Y-Kabel (oder einen entsprechenden Adapter) und schließt den Subwoofer am Mono-Ausgang vom Radio an, dort müsstest du dann im Radio die Lautstärke vom Subwoofer separat einstellen können.