ich habe einen subwoofer und der hat einen input und einen output also + und -. wie haisst das kabel dafür. denn ich möchte den zu Klinkenstecker haben?

2 Antworten

Die Antwort von Robsch12 ist in diesem Falle leider vollkommen falsch. Die Anschlüsse Plus und Minus am Subwoofer (wahrscheinlich gekennzeichnet durch eine eckige Klammer oder zum Schrauben in rot und schwarz) sind die Anschlüsse für das Lautsprecherkabel, welches zum Verstärker geht. Lautsprecherkabel müssen immer zweiadrig sein, wie jedes andere Stromkabel auch. Innerhalb eines normalen Chinch-Kabels zum Beispiel sind 4 Adern, zwei für jeden Kanal. Dasselbe gilt für eine Klinke auf Klinke Kabel usw. Du wirst diesen Subwoofer nicht direkt über einen Klinkeanschluss an einen Kopfhörerausgang oder ähnliches anschließen können, weil er immer einen Verstärker brauchen wird. Die Tatsache allein, dass er keine klassichen Chinch oder Klinke-Buchsen aufweist, zeigt schon auf, dass es kein Subwoofer ist den man ohne einen normalen Hifi-Verstärker oder eine Anlage betreiben kann.

Du brauchst nicht den Input und Output gleichzeitig anschließen. Es gibt "Subwoofer Kabel" die haben an der einen Seite 1x Klinke für den Sub input und an der anderen Seite eine doppelte Klinke für den Verstärker.

Ein Sub ist Mono, deswegen brauchst du auch keine zwei Kanäle an ihn anschließen.