Wie schafft man mit einer 125ccm 4 takter Wheelies?

3 Antworten

Gewicht nach hinten verlagern, also bisschen nach hinten sitzen, aufrechte Körperhaltung und dann voll aufdrehen und Kupplung springen lassen. Versuch nicht den Lenker hochzuziehen mit den Armen, denn dann beugst du dich nach vorn.

Sicher, Wheelies sind cool, aber viel cooler sind Tricks wie Ausweichen mit und ohne Abbremsen, sowie die Gefahrbremsung. Und die haben sogar einen Nutzen, sie können dir das Leben retten. Wie wäre es, die erst mal zu lernen? So als Tip von einem langjährigen Motorradfahrer zu einem Einsteiger?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gawithsilver
Fragesteller

Das sind doch sowieso Grundfahraufgaben für den Führerschein

ZuumZuum  24.08.2018, 07:08
@Gawithsilver

Jedes Jahr, immer wieder aufs Neue, wenn die Saison beginnt, belege ich ein Fahrsicherheitstraining, wo ich genau diese Grundfahrübungen, die du nur für die praktische Prüfung lernst, und danach nie wieder fährst, unter Anleitung zu üben. Diese retten mir nämlich unter Umständen meinen Hintern. Wichtig ist für mich, das ich das mit meiner Maschine beherrsche, und nicht mit dem Fahrschulmotorrad, das man danach nie wieder fährt. Jedes Motorrad, sogar baugleiche, verhält sich schon auf Grund der Bereifung und deren Zustand völlig anders.

PzFlakBtl12  24.08.2018, 01:25

Und denkst also, nach drei-vier Fahrstunden „Grundfahraufgaben“ hast du es drauf 🙈...
Lern erstmal gescheit Fahren.

Hey,

da hilft nur Übung, Übung und wieder Übung.

Sitzposition möglichst weit nach hinten verlagern und die Arme durchgestreckt lassen!

Dann mit der Drehzahl rantasten. Wenn dir das Motorrad absäuft lässt du die Kupplung vielleicht zu schnell schnalzen.

Woher ich das weiß:Hobby