Gehen 2 Takter bei hoher Geschwindigkeit leichter hoch als 4t?

2 Antworten

Glaube bei hoher Geschwindigkeit bekommt man da gar nichts hoch, egal ob 2- oder 4 takter.

Nebst dass man es im öffentlichen Straßenverkehr sowieso zu unterlassen hat..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
SavageLeeK
Fragesteller

Also habe bisher Erfahrung mit der WR125X, die geht mit ein bisschen Technik und Erfahrung auch noch mit 75 hoch... Dachte, dass das mit einer 2t evtl auch noch mit 90 oder so geht

Kyle01  23.02.2023, 05:20
@SavageLeeK

Kommt ganz auf die Gesamtmasse und Gewichtsverteilung der Maschine an, sowe Motorleistung und Getriebeübersetzung. Pauschal kann man nur sagen, dass Zweitakter ihre Leistung eher im oberen Drehzahlbereich entfalten.

Je nach Getriebeübersetzung ist beispielsweise im 4. Gang bei der Geschwindigkeit nichts mehr los, und der 5. Zu lang übersetzt um genug Kraft aufs Rad zu bringen

Absolut unnötig solche Sachen

SavageLeeK
Fragesteller

Absolut unnötig solche Antworten

Manu41957  23.02.2023, 03:20
@SavageLeeK

Nein unnötig ist meine Antwort nicht, durch solche Aktionen werden die Motorradfahrer immer mehr von der Bevölkerung verachtet.

SavageLeeK
Fragesteller
@Manu41957

Wer sowas auf öffentlichen Straßen bzw im Verkehr macht und andere gefährdet natürlich. Auf Parkplätzen, Events und Privatgeländen ist das vollkommen vertretbar

Manu41957  23.02.2023, 11:11
@SavageLeeK

Dann sollte man das dazu sagen, es gibt genug Idioten die es im öffentlichen Straßenverkehr machen

BackupBone  23.02.2023, 15:29
@SavageLeeK
Auf Parkplätzen, Events und Privatgeländen ist das vollkommen vertretbar

Auf Parkplätzen schonmal nicht, denn die sind nicht umfriedet.