Entdrosselte 4-oder 2Takt 125ccm?

Oder habt ihr ein Vorschlag für ein Motorrad?

Danke für's Antworten.

3 Antworten

eine 4 takter kannst du nicht entdrosseln- weil da einfach nicht mehr leistung ist.

eine 2 takter- geht schon, aber da gibt es nur noch runtergeranzte modelle auf dem Markt- und nein, die Strafe dabei ist dir keines wegs bewust.

DerMinion1234
Fragesteller

Jo danke aber glaub mir die Strafe ist mir bewusst, Verunsicherung betrug, zahlt bei Unfall nicht usw. (Simson ist getuned)

blackhaya  03.02.2020, 17:42
@DerMinion1234

hol dir doch gleich eine 600 Kubik, bekommt man schon gebraucht für 2300 Euro.

Und die Strafen sind wirklich die selben

matrix791  03.02.2020, 18:31
@blackhaya

stimmt. ist die selbe strafe. eine Coole Suzuki Bandit wäre für den Preis drin- da bräuchet er auch nix Tunen- denke das wäre ihm genug leistung- das gute wäre, er würde kein Versicherungbetrug machen, der rest bleibt gleich.

blackhaya  03.02.2020, 18:53
@matrix791

suzuki Bandit, bloss nicht, ist nur was für Leute die weder Geld noch Geschmack haben, :-) Alles andere gerne.

matrix791  03.02.2020, 18:58
@blackhaya

ach Blacky- jetzt wirst mir aber unsympatisch - lach. ich habe meine 1200 Bandit S geliebt bis ich sie vor 5 jahren verkauft habe. die große S hatte ein gutes design und genügend leistung um auch einen Porsche zu ärgern.

DerMinion1234
Fragesteller
@blackhaya

aber nur mal angenommen ich würde weder Unfall noch zu schnell fahren, hört man den unterschied zu entdrosselt

blackhaya  04.02.2020, 17:10
@DerMinion1234

bei den aktuellen 125 Kubik da gibt es nichts zu entdrosseln, die Fahren so schnell was die maximalen 15 PS hergeben.

Overengineering macht echt keinen Sinn.

Du bist wieder mal so ein Spezialist da kannst du auch gleich ohne Schein fahren..

4 takt 125er bringt nicht viel Leistung woher denn auch..

Entdrosselte 2 takt hat power aber die sind in der Haltung viel teurer du fährst eine Saison dann kannst du sie weg werfen oder alle Services machen 😉

Meiner Meinung solltest du dir einfach ne 4 takt holen denn mit dem Budget bekommst vielleicht nicht mal ne ordentliche 2 Takt sondern so'n Teil mit dem du noch 500 Kilometer fährst und dann wars das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema
DerMinion1234
Fragesteller

Ich danke schon mal für die Antworten, ich überlege jetzt erstmal vielleicht Tune ich auch einfach die Simson ordentlich hoch für das Geld oder kaufe die KTM exc 125 die soll nicht so schlecht sein, muss aber ein bisschen was drauf legen dafür.

Bild zum Beitrag

So kannst du die Beta rr 125 kcal entdrosseln

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, 125ccm)
DerMinion1234
Fragesteller

und was schafft die dann so?