Frage von BlackDevil21, 57

Schadet Kupplung schnalzen lassen?

Hallo, Ich fahre eine Yamaha yzf r125 und wollte wissen ob schäden durch Kupplung schnalzen lassen entstehen können. Ab und zu versuche ich mal ein bisschen ein Wheelie zu machen. Kann dadurch etwas an der 125iger Kaputt gehen? Wenn ja was und wie schnell? Dabei drehe ich sie auf ca 6-8k und lasse dann die Kupplung schnalzen. Mir ist klar das man keine Wheelies im öffentlichen Verkehr machen sollte aber auf einem Abgelegenen Parkplatz oder so ist es ja nicht schlimm.

Danke im Vorraus für Antworten :D

Antwort
von BlackDevil21, 56

Ich habe die Frage nochmal mit besseren Antworten gefunden.
https://www.gutefrage.net/frage/schadet-ein-wheelie-meinem-motorrad-yamaha-yzf-r...

Antwort
von Effigies, 57

Schadet es mit einem sehr großen Hammer so gegen das Mopped zu hauen, daß es hoch springt?  Denk halt mal drüber nach, warum  sie macht was sie macht wenn du die Kupplung schnalzen läßt. 

btw hat das nix mitm Wheelie zu tun. Das ist Vandalismus, kein Fahrkönnen. Lern halt richtig fahren. 

Kommentar von Makoogen ,

Aha Vandalismus oder? Was ist bitte so schlimm daran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten