Wie schafft ihr glücklich zu sein?

6 Antworten

Für mich ist zum Glücklichsein Gesundheit unbedingte Voraussetzung. Da bei mir, nach Körperverletzungen, teilweise schon in meiner Kindheit und Jugend, eine schmerzhafte Durchblutungsstörung, besonders im Genick- und Hinterkopf-Bereich, besteht, kann ich von Glück noch nicht einmal träumen.

Dirndlschneider  29.07.2023, 14:04

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute !

Sich nicht für den Nabel der Welt zu halten und nicht alles todernst zu nehmen. Humorvolle Distanz zu den Absurditäten unseres Daseins ist eine hilfreiche Überlebensstrategie.

Religion :). Ich bin vor 5 Jahren zum Islam konvertiert (bin gebürtiger Deutscher) und wurde schon immer streng christlich erzogen… hatte eigentlich auch schon immer alles, seit ich ein Kind war und im erwachsenen Alter genauso, hat mich alles nicht glücklich gemacht, eine gute Freundin hat mir den Koran mit deutscher Übersetzung gegeben weil Ich mich mit allen Religionen befassen wollte, letztendlich habe ich zum Islam gefunden und bin glücklicher wie nie zuvor, auch in sehr schlechten Zeiten (finanziell, familiär, Krankheit) usw…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  29.07.2023, 14:07

Glücklicher ALS ......bei Komparativ immer ALS ....

Meine positive Einstellung zum Leben ist die Voraussetzung für mich glücklich und dankbar zu sein.

So richtig garnicht ….

Manchmal gelingt es mir bei einem Waldspaziergang alles Andere zu vergessen und nur das hier und jetzt zu genießen