Wie kann man nur... glücklich sein?

13 Antworten

Moin,

ich fühle dich, das Leben kann manchmal echt hart sein und es ist schwer, einfach so happy zu sein, wenn man sich bewusst ist, dass alles endlich ist und wir irgendwann gehen müssen. Aber, genau das ist der Punkt!

Das Leben ist kurz, und wir haben nur eine begrenzte Zeit hier auf dieser Welt. Klar, es gibt traurige Momente und Verluste, die uns runterziehen können. Aber das bedeutet nicht, dass wir nicht auch glückliche und erfüllte Momente haben können!

Es geht darum, die kleinen Dinge zu schätzen und das Beste aus der Zeit zu machen, die wir haben. Es geht darum, die Menschen, die wir lieben, zu umarmen und zu schätzen, solange sie bei uns sind. Es geht darum, jeden Tag zu nutzen und das zu tun, was uns glücklich macht.

Klar, das Leben kann manchmal hart zuschlagen, aber es gibt auch so viele schöne und erstaunliche Dinge, die es zu entdecken und zu erleben gibt. Wir können lachen, lieben, träumen und uns selbst verwirklichen.

Und weißt du was? Es ist völlig okay, traurig und nachdenklich zu sein. Das gehört zum Leben dazu. Aber lass dich nicht von diesen Gedanken komplett einnehmen. Schau nach vorne, sei dankbar für das, was du hast, und versuche, jeden Tag bisschen glücklicher zu sein.

Und, vergiss nicht, dass du nicht alleine bist. Es gibt Menschen um dich herum, die dich lieben und unterstützen. Sprich mit ihnen, lass dich von ihnen aufbauen und gib ihnen auch deine Liebe zurück.

Das Leben ist eine Achterbahnfahrt, voller Höhen und Tiefen. Lass dich von den Tiefen nicht entmutigen, sondern genieß die Höhen umso mehr. Mach das Beste aus dem, was du hast, und sei dankbar für die Zeit, die du hier hast.

Also, sei happy, auch wenn es manchmal schwer ist. Es lohnt sich, das Leben zu leben und zu genießen! 🌈💪

Liebe Grüße
KleinFerkel

Wir haben nunmal nur dieses Leben, weswegen ich es mir schön machen will und Spaß haben will. Das Freunde, Familie mal sterben ist nunmal nicht zu verhindern.

Aber solange es nicht vorbei ist sollte man sein leben genießen.

Arbeit gehört natürlich auch dazu(ist vielleicht nicht dass, was dir spaß macht, aber das sollte man auch machen, damit man genügend geld hat um damit sachen zu erleben.

Ich wünsche dir ein glückliches Leben und hoffe du genießt es.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt

Hm...

Kein Problem,

wenn man die Zukunft kennt (Offb.20,5; 21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde es hilft zu erkennen das weder wir Selbst noch unsere Liebsten hier sein könnten wenn nicht alle vor uns irgendwann gestorben wären.

Der Tod gehöhrt untrennbar zum Leben, er ist eine Seite derselben Medaillie

Und ich denke man muss nicht Glücklich sein. Glück ist kein Dauerzustand. Es sind kleine Momente, Glückliche Fügungen. Ein Erfolgserlebnis, eine Erkentnis, ein schöner Abend, eine Beförderung, guter Sex.

Ich denke Zufriedenheit zu erreichen ist völlig in Ordnung alles weitere ist Konfetti.