Wie schafft es der Rapper Kollegah so schnell zu rappen, ist das schneller gestellt?

6 Antworten

Von Experte PeterP58 bestätigt

Doubletime ist ein Stilmittel aus dem Jazz und wurde 1980 zum ersten Mal von Kool Moe Dee für Rap-Musik verwendet.

Klassischer Doubletime ist nur die 1,5 fache Geschwindigkeit, bei der einfach mehr Silben reingepresst werden, wobei Tripletime die doppelte Geschwindigkeit ist.

Das ist mir ehrlich gesagt, egal.

Kollegah rappt nichtmal sonderlich schnell. Das geht deutlich schneller. Er bewegt seinen Mund. Weiß nicht, was daran vorgespult sein soll

Es ist weder gestellt noch kann er aus natur so schnell rappen aber er hatte in seiner kindheit und jugend sehr viel zeit und eben diese zeit fürs Doubletimen genutzt

Woher ich das weiß:Recherche

Training und Technik! Und "schnell" finde ich den jetzt im Vergleich zu anderen Rappern nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
DerNutzer25  29.09.2023, 16:22

wie trainiert man spezifisch das schnellrappen? wie kann ich alle sätze schnell aussprechen ohne sprachfehler und stottereien? hab auch ein gewisses talent dafür