Wie richtig auf den Takt rappen?

2 Antworten

Es bringt dir recht wenig deine Wörter auf dem Clap zu betonen, wenn davor alles wüst neben dem Takt landet. Khalid betont in Hundred bewusst auf alle Zählzeiten, also 1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4. https://open.spotify.com/track/0HEckRWFSknIupbGzavk5d?si=8eSE2qcFRISsgic0qDYxSQ

Eigentlich sollte dein Rythmusgefühl soweit ausgebaut sein, dass du eindeutig merkst wie du deine Silben setzt. Wenn nicht solltest du daran erst einmal arbeiten bevor du dich ans Mikrofon stellst. Mein Tipp hier wäre: Setz dich ans Schlagzeug und lerne ein paar Grundrythmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

machs einfach so wie es sich für dich am besten anfühlt. am ende des tages ist es musik. und musik lebt vom feeling da sollte man nicht verkopft rangehen.