Rapper/Rap-Hörer sind dumm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://youtu.be/MyTO2zvLGB0

Das ganze Hiphop-Genre ist so facettenreich, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Rap "dumm macht". Es ist doch prinzipiell so, dass die Musik in den Charts (auch Rap) für den eher niedrigen Intellekt der breiten Masse abgestimmt ist und dementsprechend erscheint gerade die Rap-Musik in den Charts "dumm".

Rap (das Musikgenre) und Hiphop (die Subkultur) haben ihren Ursprung auch in der politischen Bewegung der Afroamerikaner der 70er-Jahre und wurden erst durch die Kommerzialisierung stark zerstört. Der Hype darum scheint aber größtenteils vorbei zu sein und es wächst wieder das Bewusstsein für den "guten" Rap.

Gute Antwort und guter Track, sehr interessant. Regt zum Denken an^^, sowas habe ich vermisst. Danke!

ich sehs genauso wie GKasparov...Ich hör auch gerne hiphop und rap, meine freunde auch und manche rappen selber und das sind alle intelligente menschen;) ich finde wenn dir das spaß macht solltest du dich nicht dafür schämen oder dich von deiner umwelt beeinflussen lassen

Das ist so gewollt, bzw. absatzfördernd.

Es gibt ja verschiedene Rapper. Diverse sind einfach dumm, mit 0815 Reimen. Diese suchen sich dann auch Zuhörer mit ähnlicher Intelligenz. Es gibt aber auch Rapper, die wortgewandter sind als sämtliche Popsänger und Rocker zusammen. Und wer so mit Worten umgehen und spielen kann, kann nicht dumm sein!

Von daher kann man nicht alle Rapper über einen Kamm scheren.

Es gibt auch dumme Metaler/ Rocker/ Popper.

Außerdem sind meines Erachtens die meisten dummen unter den Techno- Hörern.:)

Das ist ein Blödsinn, dass alle oder fast alle Rapper dumm sind.. Höre was dir gefällt und rappe wenn es dir Spaß macht. Du brauchst dich nicht dafür schämen.